Belastbares Zündungsplus im Kofferraum / Limo

  • Hi, ich habe im Kofferraum meiner Limo den Anschluss für die Mobilfunk-Dachantenne liegen und ausserdem noch einen Compenser von Funkwerk Dabendorf ( MC 3000 ) rumliegen den ich gerne verbauen möchte, denn von dem Platz aus muss ich mit mehreren Metern RG58 / RG 174 Kabel und teilweise Adaptersteckern auf FME / SBM / N Steckverbindern an den gewünschten Ort kommen. Da tritt schon ordentlich Dämpfung auf und für sowas ist eben der Compenser gedacht, um die Kabelverluste auszugleichen.


    Das Teil braucht jetzt 12V / 450 mA Dauerversorgung laut Typenschild, sowie regulär eine Schaltspannung ( Zündung ein / aus ) - ich möchte das ganze jetzt aber grundsätzlich nur über die Zündung laufen lassen. Bevor ich nun anfange ein Kabel durch das Auto zu ziehen und irgendwie an die SA-Leiste / Sicherungskasten / sonstwo hin, wollte ich mal fragen ob jemand weiss ob es im Kofferraum der Limo irgendeine Stelle gibt wo ich trotzdem ca. 500 mA Schaltspannung zusätzlich abzwacken könnte? (Ja ich weiss, so macht man es normalerweise nicht, aber ein wenig nachdenken kann man ja vorher trotzdem mal drüber und muss halt im Fall der Fälle wissen was man tut.)
    Ich glaub nämlich, da liegt irgendwie ansonsten gar nix ausser die Kanelstränge für die Heckleuchten ... kann das sein ?


    Danke & Grüße, Philipp