OK, also wohl plug'n'play. Ich frag mal in der Vertretung nach, welche Steuergeräte-Nummer bei meinem eigentlich vorgesehen wäre. Wird immer seltsamer, das Ganze.
Im Anhang ein Bild vom Steuergerät.
Grüße,
Daniel
OK, also wohl plug'n'play. Ich frag mal in der Vertretung nach, welche Steuergeräte-Nummer bei meinem eigentlich vorgesehen wäre. Wird immer seltsamer, das Ganze.
Im Anhang ein Bild vom Steuergerät.
Grüße,
Daniel
Normal gehört da eine 0155457032 rein!
Haste mal ein Bild vom Motorraum ohne die Abdeckung vorne am Zylinderkopf ?
Also greifbar nur das hier im Moment, das ist eher Detail denn Überblick. Hilft das schon?
Alles klar :-)! Hatte schon gedacht da hätte jemand nen 111 Motor aus ner C-Klasse reingeschustert! Ist aber ein normaler 111 Moter wie er in den w124 gehört !
Aber das Steuergerät macht mich echt stutzig!
Wenn Du das mal ausbaust wird hinten drauf ein Aufkleber der Firma sein die es instandgestzt hat! Denke mal ecu oder BBA Rema !
Gut, immerhin
Hier http://www.motor-talk.de/forum…steuergeraet-t519255.html gibts ne Aussage zum Unterschied im "Funktionsumfang" 7032/7132. 7032 Automatik und Schalter, 7132 nur Schalter.
Grüße und Danke,
Daniel
laut EPC gehört da 7032 rein oder eine der Vergleichsnummern die 124Benno genannt hat, die werden sicherlich stimmen.
Getriebe ist der PMS egal, es gab keine elektronisch gesteuerten Getriebe im W124. Und da Du einen handgeschalteten hast - da sitzt die Getriebesteuerung eh immer hinterm Lenkrad.
Die 7132 ist im EPC nich aufzufinden oder ich bin zu blöd das zu benutzen.
mfg
Arne
Danke Euch auf jeden Fall!
In der Vertretung nannte man mir auch die 7032, die 7132 konnte er auch nicht finden, allerdings fand er auch keine Alternativnummern. Das 0155457032 kostet als Ersatzteil 1065€ brutto.
Grüße,
Daniel
Frag mal ihn hier hatte mal die Seite gespeichert für den Fall der Fälle das ich auch mal ein neues MSG brauche
Hier ist eins
Ebay Kleinanzeigen Nummer eingeben und es wird dir angezeigt ist der Verkäufer von oben 1.Link
Danke! Hatte bei ebay Kleinanzeigen nur nach den Nummern gesucht, da tauchte dieser Anbieter komischerweise nicht auf. Mal schauen, wo ich ein MSG dann herhol.
Zum Kabelbaum nochmal zurück:
Bei mir am Fahrzeug kommen vorne nur 2 Kabel raus, bei Dir ahweb sehe ich drei, ebenso an meinem "generalüberholten". Wofür ist das dritte Kabel und warum hab ich das nirgends am Wagen? (Oder bin ich blind?). Konnte den verbauten Baum jetzt noch nicht rausmachen, hätte sonst noch gerne die Stecker des Temp-Sensors (bei Dir ahweb #3) verglichen, das muss ich dann noch machen. Hast Du von dem Stecker zufällig noch ein Detailbild?
Ansonsten sehen die Bäume (verbaut und "generalüberholt") erstmal gleich aus. Es sei denn, irgendwelche Belegungen wären verkehrt...
Grüße,
Daniel
Was hast Du denn für das Wägelchen bezahlt? ? ?
Sorry aber das ist echt krass das sehe ich jetzt erst der hat bei dir den Temp-Sensor durch eine Schraube ersetzt und dann überbrückt unglaublich.
Wenn du davorstehst rechts fehlt der Sensor das Kabel wo der Rote verbinder dran ist würde da drauf kommen bzw. fehlt noch eins denn es müssen 2 Kabel sein.
Schmeiß den MKB schnellst möglich raus und bau vorher keine neuen Teile ein wer weis was da noch Zusammen Geschustert ist..
Gruß Andre
Das ist doch der Sensor für die Klimalüfter oder nicht ?
Nix los sofern der Wagen keine Klima hat.
Mfg
Arne
Ich sag mal zusatzlüfter egal ob klima oder nicht den brauchts und kostet auch nicht die Welt. Irgendwas muss ja bei ca.110c anspringen falls es mal erforderlich ist.
gruß Andre
Schmeiss das mal nicht durcheinander. Klimazusatzlüfter sind die kleinen vor dem Kühler.
Keine Klima = keine Lüfter = kein Sensor
Du redest vom viscolüfter. Das hat mit dm nix zu tun
Mfg
Arne
Sooo, um hier nochmal Rückmeldung zu geben: Steuergerät war tatsächlich 'putt.
Getauscht, nun schnurrts wieder.
Danke Euch nochmal für den Beistand