Genau Benno
Jetzt konnte ich beim lesen deines Kommentares Lächeln.
Danke
Genau Benno
Jetzt konnte ich beim lesen deines Kommentares Lächeln.
Danke
Hallo zusammen,
vorhin klingelte meine nette Nachbarin und brachte mir das Paket mit dem Baum. Vorneweg, ich bin noch mehr verwirrt.
Mach doch mal ein Bildchen von dem Kabelbaum den würd ich gerne mal sehn
Ich hab ein paar Bilder angehängt. Auf dem TEMIC-Sticker siehts aus, als wären die Nummern 543 2333, dazu findet man hier auch Angaben. Allerdings bin ich nun mehr als unsicher, ob der bei mir in den E200 reinpasst...
An meinem Wagen finde ich am verbauten Baum nirgends einen solchen Aufkleber. Allerdings fehlen an diesem die Gummitüllen für die Einspritzdüsenstecker... Die Kabel unter der vorderen Abdeckung (Kühlwasserbereich am Motor vorne) sehen (im Gegensatz zu denen an den Düsen) auch nicht morsch aus.
Schauts Euch mal an, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
/EDIT: Ich weiss nun nicht, ob mein Baum aus der Post was mit ahweb zu tun hat
Achja, da kucken auch noch Unterdruckleitungen (?) aus der Kabelführung raus. Die hat mein verbauter Baum nicht, soweit ich sehen kann.
Grüße,
Daniel
Also ich hab nu mal alles über Dich oder besser Dein Wägelchen gelesen!
Du hast ja mal locker mit dem teuertsen Teileweitwurf angefangen !
Aussetzen von 2 Zylindern beim M1111 kann viele Möglichkeiten haben! HIER GEHTS UM DEN PMS 136 PS MOTOR !!!!!!
a: Zündkerzen
b: Zündkabel ( wenn die von 1994 sind und gut aussehn heißt das nix!!!! Die müssen raus!
c: Leitungssatz zu den Zündmodulen ( sind 4 Kabel und den kann man selber bauen und sollte auf alle Fälle NEU )
d: ein Zündmodul ist abgeraucht
e: Motorkabelbaum ( der sollte auf alle Fälle gewechselt werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
f: Dein Motorsteuergerät PMS ist im Eimer
und ich denke mal der Verkäufer weiß warum er das Wägelchen verkauft hat!
Gruß
Frank
also ich würd sagen der MKB kommt aus einer anderen Baureihe, W210 vielleicht...
Und was ist da bitte Generalüberholt ? Da wärste mit dem von Ahweb besser bedient gewesen.
mfg
Arne
Was hat er denn gekostet?
Der passt nicht die Nummer steht auf deinem alten Baum am Kabel über dem PMS Gerat ist so eine Plaste abdeckung darunter sind 2 Anschlüsse einmal Einspritzdüsen Einmal Tempfühler Kühlwasser und die Nummer steht aud dem Kabel was verschraubt ist.Nicht Aufkleber ist Direkt auf der Ummantelung
Warum kaufst du nicht nach der Nummer die Dir bei Daimler genannt wurde.
Biste gut beschissen Worden leider.
Viel Glück bei der Rückgabe.
Achja von mir isser nich nur zur Info.
Af dem letzten Bild zu sehen.
[BIETE] Motorkabelbaum aus W124 Coupe E200 Bj.94 124 440 6732 Überarbeitet
Oh ha! Da haste Dir ja wat feines andrehn lassen
Hallo zusammen,
danke Euch für die Einschätzung.
Der passt nicht
Ich wäre Dir (bzw anderen) sehr dankbar, wenn jemand grad mal kurz die Unterschiede umreissen könnte. "A1245432333" verweist bei google auf u.a. russische Seiten.
Tja, was soll ich sagen. Man kauft ein Auto, ist vielleicht etwas ungeduldig und schon - naja - Abteilung "shit happens".
Der Zündkabelbaum ist getauscht, war reichlich morsch, die "betroffene" Spule auch, Motor läuft aber noch nicht. Bleiben noch ein paar Punkte auf der Liste. Peu a peu.
Viele Grüße,
Daniel
Wo kommst Du her?
Hast Du die Zündkabel gewechselt??? ( Falls nich solltest Du das mal noch machen) Wenns dann nicht funzt dann ...
Ich denke mal dein MSG ist abgeraucht!
Die Unterschiede sind nicht sehr groß zumindest Augenscheinlich ich würde sagen die Belegung des Steckers fürs PMS ist das Entscheidende.
Weil grob betrachtet sieht er aus wie der den du brauchst aber wenn die Teilenummern nicht passen würde ich ihn nicht einbauen das Risiko das das Steuergerät abraucht wäre mir zu groß.
Hallo Benno,
nee, die sind noch nicht getauscht. Wie gesagt, peu a peu.
Ich komme aus Nordbaden, zwischen Karlsruhe und Heidelberg. Steuergerät wäre blöd. Kann ein Boschdienst so ein Ding prüfen, wenn mans dem auf den Tisch legt?
Was bedeutet PMS eingentlich btw? Ich hatte das immer eher mit Frauen in Verbindung gebracht...
Grüße,
Daniel
Die Unterschiede sind nicht sehr groß zumindest Augenscheinlich ich würde sagen die Belegung des Steckers fürs PMS ist das Entscheidende.
Weil grob betrachtet sieht er aus wie der den du brauchst aber wenn die Teilenummern nicht passen würde ich ihn nicht einbauen das Risiko das das Steuergerät abraucht wäre mir zu groß.
Ja, genau, grob entdecke ich auch weitgehende Ähnlichkeit. Gibt es irgendwo luxuriöserweise Schaltpläne für den ganzen Spass? Multimeter und Durchpiepsen krieg ich noch hin...
Grüße,
Daniel
Wir haben einen PMS ( Pressure Mangement System ) gesteuerten Motor! Heißt ganz einfach Druck (unterdruck) gesteuerten Motor!
Hab mal deinen und meinen Nachgebauten(der in meiner Karre ist) verglichen.
Sieh selbst
1 Masse Karosserie
2 Masse Einspritzdüsen unter Plastikabdeckung über PMS
3 Tempfühler unter Plastikabdeckung über PMS
4 Tempfühler Stirnseite der große Kabel gehen direkt in den Stecker vom PMS die anderen beiden kleinen an der Stirnseite sind mit Stecker 3 verbunden
5 Stecker Drosselklappe
Der Rest sollte klar sein der Unterschied ist auf deinem Foto das ?
Nochmal ein paar Bilder wie es aussehen kann wenn er Mürbe ist.
Bild 1 und 2 zeigen sehr gut das die Kabel des Drosselklappen Steckers wie neu sind und nicht Brüchig.
Alles anzeigenHab mal deinen und meinen Nachgebauten(der in meiner Karre ist) verglichen.
Sieh selbst
1 Masse Karosserie
2 Masse Einspritzdüsen unter Plastikabdeckung über PMS
3 Tempfühler unter Plastikabdeckung über PMS
4 Tempfühler Stirnseite der große Kabel gehen direkt in den Stecker vom PMS die anderen beiden kleinen an der Stirnseite sind mit Stecker 3 verbunden
5 Stecker Drosselklappe
Der Rest sollte klar sein der Unterschied ist auf deinem Foto das ?
Danke Dir für die Mühe!
Das "?", das ist der Baum, der zu den Zündspulen weggeht.
Also doch recht ähnlich, die Bäume...
Und brüchige Kabel kann ich in Bildform auch beitragen, siehe Anhang. So sahen die Zündspulenzuleitungen aus.
Grüße,
Daniel
Für den Fall, dass das Steuergerät tatsächlich frittiertwäre , wäre ein Austauschgerät (sofern erhältlich) "plug and play"? Irgendwas mit Wegfahrsperre und Infrarot-FB zu beachten? Ich hab ein 0155457132 drin von Bosch. Gibts da wirklich "kompatible" Nummern hierzu?
Uncool finde ich gerade, dass meins wohl schonmal repariert wurde, hat ne feine Sikaflex-Naht. Tolle Wurst.
Grüße,
Daniel
Also die Teilenummer verwundert mich etwas!!! Frag mal bei Deinem freundlichen Mercedes Händler nach ob das Steuergerät zu Deinem Wägelchen passt!!!!
diese Teilenummern sollten zu Deinem Wagen passen
0261200602 DB Nr. 0125455332 // ersetzt durch // 0155452632 //
oder // 0155456932 // oder 0155457032 // 0185451032
die 0155457132 kenne ich nur aus der C-Klasse! Und dort hat der 2 Liter Motor eine Nockenwellenverstellung!
Das Steuergerät hat nichts mit der Infrarot - Fernbedienung und der Wegfahrsperre zu tun!