Hallo,
wie schon im "Neuzugänge-Forum" (Endlich Einszweivier.) angedroht, habe ich ein paar Fragen zu meinem neuen 124er (mit Gasanlage).
Der Motor lief bei Abholung nur auf drei Zylindern, der vierte Zylinder hatte eine andere Zündkerze eingebaut, die immer sofort komplett verölt und voller Ablagerungen war.
War auch nicht wieder richtig zum Laufen zu kriegen. Im Luftfiltergehäuse habe ich das hier entdeckt...
https://www.dropbox.com/s/9xt2…11-12%2014.30.16.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/q0zs…11-12%2014.34.36.jpg?dl=0
Da war ich etwas sprachlos. Hat natürlich überall Öl rausgedrückt und im Kurbelgehäuse waren Abgase.
Habe mich also dazu entschlossen, den Kopf abzubauen, bin so weit, dass als nächstes die Kettengleitschiene abgebaut werden muss. Derzeit warte ich auf die Lieferung des Abziehers.
Außerdem habe ich einen kompletten Dichtungssatz bestellt. Mal sehen, wie der Kopf aussieht oder ob er überhaupt zu retten ist.
Ist das erste Mal für mich, bis jetzt klappt alles sehr gut. Selbsthilfebuch kam heute auch an
Habt ihr noch Tipps oder Vermutungen, was das zumumpen der Kurbelgehäuseentlüftung für Konsequenzen gehabt haben könnte, also was auf mich noch zukommt?
Oder vielleicht auch, was den Vorbesitzer geritten hat, sowas zu verbrechen?
Ich meine, bei meinem Kadett hab ich die Kurbelgehäuseentlüftung auch geändert... Aber mit System...
Viele Grüße,
Bergkante