220E springt nicht mehr an?!?!?!

  • Hallo Zusammen,


    vielleicht kennt jemand das Problem das mein 220E hat.


    Daten: 92er 220E mit ca. 144*tkm


    Gestern morgen habe ich den Wagen abgestellt, bis dahin ist er einwandfrei gelaufen und hat auch erst letzten Montag neu TüV bekommen.
    Gestern Abend bin ich ungefähr zwei Kilometer gefahren, hab den Wagen kurz abgestellt und dann ist er nicht mehr angesprungen.


    Der Motor läuft für ein paar Sekunden (15-30 Sek.) und geht dann schlagartig aus, als wie wenn man den Zündschlüssel abzieht. Beim wiederholten Versuch
    läuft er kurz (1-2 Sek.) und geht dann wieder aus und dann gar nicht mehr. Wartet mann einige Zeit, dann kann man das Spektakel wiederholen.


    Seit gestern ist es feucht, das war´s die letzte Zeit nicht, vielleicht hat das was damit zu tun? Leider muss ich beim M111 Motor passen, da kenne ich mich überhaupt nicht aus.


    Hat von euch jemand eine Idee was da los sein könnte?!


    Gruß und Danke!


    Johannes

  • Servus Johannes,


    als erstes die obligatorische Frage:
    Wie sieht dein Motorkabelbaum aus? Wenn der bröselig ist, dann zuerst mal den ersetzen.


    Dann Fehlerspeicher auslesen, ob du da einen Hinweis drauf bekommst.
    Könnte z.B. der Kurbelwellensensor sein, oder aber das Kraftstoffpumpenrelais oder oder oder



    Gruß Peter