Lage Verschlussdeckel Lenkgetriebe

  • Mahlzeit.




    Im Zuge einer Vollrestauration eines W124 250TD Bj.90 Mopf 1 habe ich auch das Lenkgetriebe komplett neu abgedichtet.


    Seitdem habe ich einen leichteren Lenkeinschlag und Strömungsgeräusche vom Öl beim Lenkeinschlag nach links
    - bin ca. 500KM seitdem gefahren und es hat sich noch nicht daran
    geändert.
    Leider hatte ich auch die beiden Federn im Steuerschieber erneuert (entgegen der Empfehlung im WIS).
    Ich werde die alten Federn in ihrer urspünglichen Position wieder verbauen.


    Das einzige, wo ich mir nicht ganz sicher war beim Zusammenbauen war die Lage des Verschlussdeckels des Steuerschiebers.


    Im WIS steht für die Montage folgendes drin:




    "Beim Einsetzen des Verschlussdeckels darauf achten, daß die Bohrung im Verschlussdeckel in Einbaulage nach oben steht"




    Momentan steht die Bohrung mit fahrfertig eingebautem Lenkgetriebe genau nach oben Richtung Himmel.




    Hab ich da vielleicht falsch gedacht?




    Über einen konstruktiven Kommentar würde ich mich freuen.




    LG


    Stephan