Spannung zwischen PIN 8 und PIN 16

  • Moin Leute
    Wollte eben mal mein SG auslesen und Fehler löschen, die dort hinterlegt sind.
    Beim Anschließen der LED hab ich festgestellt, dass zwischen PIN 8 und PIN 16 11,5 V anliegen, ebenso zwischen PIN 1 und PIN 8.
    Laut mehrerer Anleitung im www sollte da aber keine Spannung anliegen, oder hab ich da nen Knoten im Kopf?
    MKB ist in Ordnung,

    Grüße aus Hessen
    Björn


    "Die Erfindung eines Gottlieb Daimler wird für die Entwicklung des Verkehrsgeschehens wohl ohne große Bedeutung bleiben."
    Großer Brockhaus, 1896

  • But i've got 11,5 V between 8 and 16 and this is not right.
    Any ideas?

    Grüße aus Hessen
    Björn


    "Die Erfindung eines Gottlieb Daimler wird für die Entwicklung des Verkehrsgeschehens wohl ohne große Bedeutung bleiben."
    Großer Brockhaus, 1896