Hallo zusammen,
heute wollte ich mal eine Ausfahrt machen und das Fahrzeug stand gute 2 Wochen. Er lief gefühlt auf zwei bis drei Zylindern. Beim Fahren, wenn die Drehzahl oberhalb von 1800 U/min ist, ist alles gut. Nur heute hatte er wärend der Fahrt dann richtige Fehlzündungen.
Danach schnell nach Hause und abgestellt. Versucht erneut zu starten und er wollte nicht, bzw. nur sehr schwer.
Zum Fahrzeug:
E220 M111.960
MKB und kleiner Zündleitungssatz vor einem Jahr neu vom Freundlichen. HFM auch neu.
Drosselklappe noch die Alte.
Testweise einen gebrauchten Zündleitungssatz verbaut. Lief danach unaufällig.
Habe mit Star den Fehlerspeicher ausgelesen. O.B.
Die istdaten für den HFM sind mit 0,9 V im Sollbereich.
Brennspannung an T1 34V
Brennspannung an T2 46V und absolut ausserhalb der Toleranz (33-35V)
Widerstand Sekundär an T1 und T2 7,2 bzw. 7,4 KOhm.
Widerstand Primär an beiden 0,3 Ohm
Leerlaufkontakt Ein und aus. Also reagiert die DK.
Kann man anhand der Werte sagen, ob die Zündspulen T2 getauscht werden sollte oder wie muss ich weiter vorgehen.
VG
Stefan