Spezialwerkzeug Lager Querlenker hinten + welche Lager

  • Aloha Community,


    ich wage mich demnächst an eine (fast) Komplettrevision meines Fahrwerks vom e280t.


    Hierzu habe ich nun schon rumliegen: alle Streben der Hinterachse, neue Querlenker vorn, Lenkdämpfer und -stangen, Dämpfer vorn + Federn Vorn/hinten, Domlager + die vier Hinterachslager, Diffgummis.


    Wenn ich das schonmal alles in der Hand habe, möchte ich auch gleich die Buchsen der hinteren Querlenker wechseln.


    Kann mir jemand die Teilenummern für die Buchsen nennen? in der Bucht finde ich augenscheinlich arg Verschiedene.


    Gibt's Tipps/Tricks für den Tausch? brauch ich irgendwelches Spezialwerkzeug, lässt sich da selbst was schustern?


    Grüße!

  • Federlenker Lager innen A2023520165 Pro Stück 7,63€ x2 bei MB diese sind gepresst und ohne große Werkstattpresse nicht zu entfernen da eingerostet und das neue geht mehr als straff rein.
    Schraubensatz A1243506706 pro Satz 13,53€ x2 bei MB unbedingt erforderlich die alten gehen nur mit Glück an einem Stück raus.
    Für aussen diese. http://www.te-taxiteile.com/me…chse-diverse-mercedes-lmi
    Hier den äuseren Metallring enfernen innenleben raus und mit passender Nuss ausschlagen oder mit eisensäge Einsägen dann kommts fast von selbst raus .
    Achtung nicht in den Träger sägen nur die Metallhülse!!!
    Das sind meine Erfahrungen mit den Buchten.
    Normal gibts Spezialausdrücker für die Äuseren Buchsen ich hatte es nicht.
    Alle Arbeiten bei ausgebauter Feder Dämpfer und Querlenker hinten.


    Gruß Andre