Mein 300er 4MATIC und ein langer Weg bis zum Ziel

  • Bin vor kurzem in diesem Forum eingestiegen und hatte mich in der "Ich bin neu hier"-Kategorie vorgestellt.


    Grüezi <--- Link


    Nun bin ich endlich dazugekommen den Fortschritt der "Auffrischung" meines 300er 4MATIC hier zu veranschaulichen.


    Den Wagen in 199 mit vielen Sonderausstattungen und damals 259'000 km kaufte ich im Oktober letzten Jahres für 2000 SFr. auf dem Hinterhof einem Privaten ab, im Wissen viel Arbeit investieren zu müssen. Mein Freund und Mechaniker meinte die Substanz sei gut, also gekauft das Ding.



    Bis jetzt habe ich Motoröl, Ölfilter, Luftfilter, Benzinfilter, Keilriemen ersetzt, Türfangband Fahrertüre ersetzt, die Achsaufnahme hinten links repariert/neue Lager verbaut und den Fühler der Kühlwassertemperaturanzeige ersetzt. Aktuell arbeite ich an der Revision des VTG da ZH-M-Öl über die Entlüftungsöffnungen austritt und somit die Hydraulikzylinder im VTG dahin sind...


    Es muss noch gemacht werden:


    - VTG revidieren
    - Wagenheberaufnahmen reparieren
    - Achsmanschetten vorne ersetzen
    - Querlenker vorne rechts ersetzen
    - evtl. Kraftstoffspeicher oder Rückschlagventile ersetzen
    - evtl. Sperrschalter am Anlasser ersetzen
    - evtl. Druckschalter für Innenraumbeleuchtung in der Heckklappe ersetzen
    - Front- und Heckstossfänger ersetzen
    - Sacco-Brett Beifahrertüre ersetzen
    - Seitenschwellerabdeckung rechts ersetzen
    - Lack aufbereiten
    - el. Kopfstütze Beifahrer reparieren
    - Öl ASD ersetzen
    - ZH-M-ÖL ersetzen


    Dies wird mich noch eine Weile beschäftigen und bestimmt wird noch mehr zum Vorschein kommen... :D Ich werde hier darüber berichten.


    Für die schlechte Bildqualität möchte ich mich entschuldigen, mein Mobiltelefon wird wohl bald das zeitliche segnen.


    Gruss


    Valentin

  • Freunde, leider muss ich euch mitteilen, dass ich mein W124 Projekt
    aufgebe und den Wagen verkaufe. Dies nicht weil es mir zu kompliziert
    wurde, sondern aus finanziellen und strategischen Gründen.


    Ich danke allen die mir in dieser, wenn auch kurzen, Zeit mit Rat und Tat zu Hilfe kamen.


    Falls jemand Interesse an einem 300er TE 4MATIC in der Farbe 199 und
    knapp 260'000 km zum günstigen Preis hat, soll er sich bei mir per PN
    melden.



    Der W124-Gemeinde wünsche ich viel Erfolg beim Erhalt dieses zeitlosen Modells!



    Grüsse


    Valentin