Eingelaufene Nockenwelle M103. Schlepphebel tauschen?

  • Moin


    Ich hab einen geöffneten M103 hier stehen. Verbaut in einer S Klasse von 87. Der Zylinderkopf ist ein Paradebeispiel für Montagsmodele. Nockenwelle, Ventilführungen und 4 Ventile mit dazugehörigen Sitzen waren fratze. Nockenwelle ist auf den 4 Ventilen ebenfalls schön eingelaufen. Ebenso die dazugehörigen Schlepphebel.


    Der Kopf ist fertig überarbeitet, Laufschienen, Spanner und Kette selbst kommen auch neu. Ebenso die Nockenwelle. Nun ist meine frage was ich mit den Schlepphebeln noch versuchen könnte um die wieder etwas Plan zu bekommen. Bzw. ob das überhaupt was bringen wird. Besser Schlepphebel tauschen? Mein Bekannter hat schon an Teilen fast 1500 ausgegeben. Son Schlepphebel wird man ja auch nicht für 5 Euro kriegen und der Hydrostössel sollte dann ja auch noch mal neu oder? Das ganze mal 4.... Na ja. jedenfalls brauch ich einen Tip für mein weiteres vorgehen da mir der Wagen im Wege steht.


    Mit besten Dank für Meinungen und Tips


    Christoph