Nebelscheinwerfer oder?

  • Moin moin,
    wenn ich in diese Aussparung Scheinwerfer einbauen will, was muss ich da nehmen? ich finde zwar welche die so aussehen (Beispiel siehe auch Stiegis Cab) aber die kaufbaren sind nicht für w124 oder ober-sauteuer. Zudem gibt es welche die diese Form haben, aber schmaler sind (für w202) . Oder nimmt man da Gitter mit einem runden Scheinwerfer?


    Für Tipps bin ich dankbar


    Stoßstange:

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • Moin Progger !
    Mir stellt sich gerade die Frage was du genau willst ?
    Bist du auf der Suche nach den originalen Neblern die für die AMG Stoßstange vorgesehen sind,
    oder suchst du Nebler aus dem Zubehör die durch evtl. Anpassungen alternativ montiert werden können ?


    Gruß Martin

  • Ich gehe mal davon aus Du meinst die Nebler für die AMG MOPF2 Frontschürze.


    Beispielbildchen von meinem Fahrzeug...


    Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, um das Original kommst aber nicht rum.
    Die SW gibt es sowohl für den W202 als auch für den W124/W140... sind Baugleich
    von der Form her und passen beide rein. Mußt aber drauf achten ob Du Nebel- oder
    Fernscheinwerfer brauchst. In der AMG Front sind in der Regel Fernscheinwerfer
    verbaut, da Du sonst die oberen Nebler abklemmen müßtest. Ich selbst habe auch
    Fernscheinwerfer drin. Ich hab aber die vom W202 verbaut. Hintergrund dafür ist
    das die Steuscheibe derer für den W202 klarer sind als die vom W124. Hat bei mir
    optisch besser zu den Klarglasscheinwerfern gepaßt die ich als Hauptsheinwerfer
    verbaut hab. Billig sind die Dinger aber beide nicht, egal ob für W124 oder W202.
    Teilenummern findest Du hier :arrow: klick!


    Grüße

  • Maddin: ich wusste nicht das es da Unterschiede gibt, meine Info war nur das es Lampen gibt. Und meine Recherche im Netz hatte auch "Grilleinsatz mit Aussparung für... " ergeben. Deswegen habe ich gefragt.
    Aber da Stiegi (einen riesen Dank für die ausführliche Antwort) es super erklärt hat, wird sich mein Augenmerk auf Fernscheinwerfer w124/w140/w202 richten. Vielleicht finde ich ja bezahlbare.

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags