Mit 60°C Motortemperatur fahren is nich so der Hit für Motor und Insassen.
Und deswegen wurds auch Zeit für ein neues:
1 Kanister zum Ablassen der Kühlflüssigkeit
1 Kanister Wasser
1 Kanister neue Kühlflüssigkeit
1 Frostschutztester
1 PVC Schlauch
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Kühlwasserbehälter leerlaufen lassen:
das Kühlwasser kann man auch supergut mir nem Vakuumbalg eines Frostschutzprüfers anziehen.
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Beide Schlauchschellen von der Dose lösen. Dabei aufpassen und nach oben abziehen da noch Kühlflüssigkeit drin ist.
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Dose aufschrauben:
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Thermostat mit nem Schraubenzieher rausfriemeln:
der defekte Übeltäter:
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der "Gute"
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das ganze dann in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenschrauben.
Kühlwasser im richtigen Mischungsverhältnis in den Kühlwasserbehälter füllen.
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Überschüssige Luft durch zusammendrücken der Schläuche aus dem System drücken; ggf wieder Kühlwasser nachfüllen.
Motor im Stand mit aufgedrehter Heizung auf Betriebstemperatur hochfahren lassen; ggf. wieder Kühlwasser nachfüllen.
FERTIG
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