Hallo zusammen,
Da bei meinem Neuerwerb noch nicht alles i.O. ist und ich momentan mit der Laberbacke an Verkäufer verhandeln muss, gibt es zwei Kleinigkeiten bei denen ich auf der sicheren Seite sein möchte.
Zuerst geht es um das Schaltverhalten des Getriebes. Folgendes Szenario : Man fährt bergab, gibt kein Gas. Um die Motorbremse zu nutzen schaltet man von D auf 3. Wenn ich mich recht erinnere, sollte das Getriebe runterschalten, und die Drehzahl entsprechend hoch gehen. Bei mir passiert nichts. Verkäufer mein ist richtig so und faselt etwas vom E/S - Schalter.
Und dann geht es um die Warnleuchte im Kombiinstrument. Auf der Autobahn ab ca. um die 125km/h (Ja ich weiß, Schweiz maximal 120km/h - Bin grad in Deutschland unterwegs! ) Geht die Warnleuchte an. Zwischenzeitlich ist sie bei höheren Geschwindigkeit mal aus, mal bleibt sie an. Verkäufer meint, muss so sein. Für mich schwer vorzustellen. Da dabei immer ein sanfter Ruck durch den Wagen geht der kaum zu spüren ist, vermute ich dass die 4matic sich immer dazuschaltet. Dürfte nicht so gesund sein...
Eine Bestätigung meiner Vermutungen, bzw. eine Belehrung wäre mir eine große Hilfe.
Grüßle,