Autogen hab ich leider Null Erfahrung. Hab bis jetzt nur mit meinem MIG/MAG und Elektrode geschweißt.
Ludwigshafen ? Bei der BASF ? Mit denen hab ich ab und zu beruflich zu tun, im September war ich deswegen da unten und in Heidelberg hab ich Verwandte und Freunde. Da könnten wir wirklich mal was in 2017 ausmachen !
Ich hab übrigens vor drei Wochen eine Ansaugbrücke vom C 140 ergattert, Baujahr 97 inkl. Einspritzdüsen für 100€ glatt. Vermute mal aus der 119.98x Reihe.
Und was soll ich sagen, passt nicht !
Es scheint tatsächlich so zu sein, das die KE befeuerten M119 höher bauen als ihre LH oder Mono befeuerten jüngeren Brüder.
Ich habe noch nicht herausbekommen was genau anders ist aber fakt ist, die Ansaugkanäle liegen gut 2-3 cm höher/weiter auseinander und die Brücke hängt "in der Luft".
Hatte überlegt mit zwei Zwischenplatten zu arbeiten aber das wäre reichlich kompliziert. Die Gewinde stehen nicht im 90° Winkel zur Auflagefläche, die Kanäle auch nicht und der Anstellwinkel des Einspritzventils Richtung Einlassventile würde auch nicht mehr passen.
Ich werde mir jetzt doch noch eine Brücke vom 960er holen und schauen, ob man die Aufnahmen der mechanischen Einspritzventile auf elektronische umbauen kann.
Wegen Motorkabelbaum, du hast einen vom W210 ? Welcher genau ? Der vom E50 AMG sollte doch eigentlich perfekt sein oder ? Der hat alles was man brauch. Anschluss für LMM, Ansaug-Temp, Anschluss für die Drosselklappe mit Leerlaufsteller, 3-Adern Stercker für COPs, Stecker für die Einspritzdüsen usw.
Ich bin echt gespannt, wenn es bei dir losgeht ! Hast du vor einen Bericht zu machen ?
Grüße
Nils