Dieselexperten bitte melden! OM606!

  • Hallo Gemeinde,




    brauche bitte die Hilfe unserer Dieselexperten.




    Ich möchte meinen OM606 des Gardenageraffels entledigen und auf OM603
    Filtergehäuse mit umbauen. Die Teile dafür, also Filtergehäuse und
    entsprechende Vorförderpumpe habe ich auch schon.Ebenso die meisten
    Holschrauben.




    Fragen:


    1.Kommt der neue[Blockierte Grafik: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png] Vorfilter zwischen Vorlauf und Vorförderpumpe? Ist das richtig?


    2.Muss ich noch etwas bzgl. Kraftstoffvorwärmung etwas beachtet werden?


    3.Wollte mir den entsprechenden Kraftstoffschlauch besorgen, also Meterware und die Holschrauben einpressen.


    4.Muss ich sonst noch etwas bestimmtes beachten?




    Würde mich über eure Ratschläge und Erfahrungen[Blockierte Grafik: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png] sehr freuen. :thumbup:




    Grüsse


    Mo

  • erstmal schreibt man holschraube mit "h", also hohlschraube. :P
    "1.Kommt der neue Vorfilter zwischen Vorlauf und Vorförderpumpe? Ist das richtig?"
    ja!




    "2.Muss ich noch etwas bzgl. Kraftstoffvorwärmung etwas beachtet werden?"
    am besten, du legst den kernschrott komplett still.




    "3.Wollte mir den entsprechenden Kraftstoffschlauch besorgen, also Meterware und die Holschrauben einpressen."
    so macht man das. entweder holste den schlauch vom hydraulikonkel oder auch bei monopoel. die durchsichtigen harten leitungen sind aus PA, nach meiner erinnerung PA8/6, aber messe besser nochmal nach. da wird nichts gepresst.
    der normale schlauch wird drüber gezogen und mit schellen gesichert.
    PA-schlauch wird etwas warm gemacht und drüber gezogen. pass auf, der knickt sehr schnell und sollte genau abgemessen werden.




    "4.Muss ich sonst noch etwas bestimmtes beachten?"
    du brauchst auch eine andere förderpumpe.
    ev. sollteste dir noch gedanken machen, wie du ein not-aus realisierst. die abstellhohlschraube der 4v auf dem filterkopf ist sehr schnell kaputt und neu sauteuer.
    den stophebel der 2v kannste zwar theoretisch auch an einer 606er RESP unterbringen, kommst aber da wegen der ansaugbrücke nicht dran im falle des falles.
    ein vernünftiger kugelhahn(aus metall) im vorlauf wäre eine gute alternative. sowas gibt es beim hydraulikonkel.
    ciao
    ulf

  • Hallo Ulf,
    danke für deine Antworten. Oh ja die Hohlschraube, na klar mit "h", war etwas spät oder auch früh gestern, je nachdem wie man es nimmt.


    So, zur Stoppdose. Dachte eigentlich ich übernehme die "Stopp-Hohlschraube" vom 606 am Filtergehäuse. Die kann ich doch weiterverwenden oder nicht?


    Hast du oder jemand anderes eine gute Bezugsquelle für den PA-Schlauch? Mit Monopoel habe ich leider schlechte Erfahrungen gemacht. Ausserdem ist das auch ne Apotheke. Muss ich nicht haben sowas.


    Wünsche euch allen schöne Ostertage.
    Gruß
    Mo

  • diesen absteller kannste natürlich lassen, aber leg schon mal ´n sparbuch für neukauf an, letzte wasserstandsmeldung war 70,- für das ding. :cursing:
    PA-schlauch war auch bei monopoel-stefan nicht so teuer, außerdem erwähnte ich ja schon den gut sortierten hydraulik-teiletresen. ;)
    ich glaub, stoppdose schreibt man auch nur mit einem "p". :D
    ciao
    ulf

  • Hallo,
    ja da hast du auch recht. Stopdose schreibt man nur mit einem "P", lacht. Da hatte ich einfach nur zu schnell getippt.


    Die Abstellschraube kostet echt ein Vermögen, dass weis ich sehr gut, denn die hatte ich neu gekauft vor 2 Jahren. Da wusste ich leider noch nicht das man die auch neu abdichten kann. Nun habe ich eine Neue, welche verbaut ist und ne Alte auf Reserve.
    Gruß
    Mo