Richtige Spraydose für Farbcode 744

  • Hallo Allerseits.


    Für eine Kleinstreparatur an meinen (leider nicht mehr alzu schönen) E220 Coupe (Bj.95) in 744 suche ich die richitge Farbe.


    Zur Auswahl stehen:
    DUPLI 10-0131
    DUPLI 10-0111


    Für mich sehen sie sehr gleich wenn nicht kompett gleich aus. Aber das ein Hersteller für exakt den selbsen Farbton zwei Art.Nr. vergibt kann ich mir eben nicht vorstellen. Auch ein Vergleich am Wagen hat mich nicht so wirklich weitergebracht.


    Auf deren Homepage von DUPLI stehen beide als "richtig". Durch einen Zufall habe ich jetzt je eine Dose hier! Nur welche sollte ich nehmen?


    ggf hat ja einer von Euch bereits Erfahrungen.


    Vielen Dank.

  • Danke für Deine Empfehlung. Habe ich auch schon überlegt. Die DUPLI 10-0131 könnte ich wohl noch zurückgeben/tauschen, aber eben nicht angebrochen...
    Deswegen die Nachfrage... Aber vermutlich ist das Lehrgeld und um das Probieren komme ich nicht herum...


    Wenn es noch weitere Erfahrung (speziell mit DUPLI und 744) gibt, immer her damit... :)

  • Antwort vom DUPLI-Support! ggf von Interesse für die Nachwelt...


    Sehr geehrter Herr ......, besten Dank für Ihre
    E-Mail.Wir haben die Farbnummer
    744 zwei mal aufgeführt, da Mercedes Benz in der Produktion zwei
    unterschiedliche Farbtöne mit der gleichen Farbnummer verwendet hat. Um nun heraus zu finden,
    welcher Farbton der richtig ist müssten Sie einen Abgleich mit der Kappe
    vornehmen, oder vorher Probe sprühen. Da die Lacke leicht
    voneinander abweichen wird auf Ihrem Fahrzeug höchstwahrscheinlich ein
    Farbunterschied ersichtlich sein. Wir hoffen, wir konnten
    Ihnen weiterhelfen und stehen bei Fragen selbstverständlich gerne zur
    Verfügung.
    Freundliche Grüße


    MOTIP DUPLI GmbH

  • Ich würd zum Freundlichen fahren. Unter der Motorhaube auf dem Träger vor dem Kühler steht die Farbnummer inklusive der Bezeichnung H oder G, (Herbert oder Glasurit)
    Die gibst Du dem Freundlichen; dann hast Du auch die richtige Farbe.


    Gruß
    Marcel

  • wobei noch anzumerken sei, dass egal wie richtig die farbe vom farbton auch sein mag, es kann immernoch zu großen unterschieden kommen, wenn sich die flakes im lack anders legen. im richtigen (oder falschen licht, je nach sichtweise) kann das ganz schon kakka aussehen. :D


    besonders silber-metallic ist ne verdammt undankbare farbe. um das vernünftig hinzubekommen müssen auch lackierer gut arbeiten. mit der dose wird das wahrscheinlich nur ne bessere rostreparatur.

  • vor dem Kühler steht die Farbnummer inklusive der Bezeichnung H oder G, (Herbert oder Glasurit)


    Gruß
    Marcel

    Aha! Das war wohl der richtige Tipp! Auf H oder G habe ich noch nicht geachtet. Danke!


    EDIT


    Gleich nochmal geschaut - Da steht "nur" 744M



    mit der dose wird das wahrscheinlich nur ne bessere rostreparatur.

    Genau das soll es werden (Radlauf) - Nicht im Sichtfeld.