Smart Repair möglich? Ich bräuchte mal euren Rat

  • Merry. Umsicht ist das Gebot der Stunde. Nachsicht kommt vor Absicht dann Einsicht? Hach is dat alles gombliziert.


    zum Thema: Wieder heute beim Freundlichen gewesen: Schutzleiste vorn: A124 885 10 21 73,44€ netto roh für E320T Bj.93
    Noch´n Tipp vom Freundlichem bekommen,für dat Kunststoffgedöns sowas wie schwarz eingefärbte Kunststoffteile an der Karosse würde er,also der Freundliche hinter´m Thresen, Kunststoffpflegemittel von der Firma Würth an seinem Merci verwenden(keinW124) ist irgendetwas neueres. Mit der Zeit ergraute Kunststoffoberflächen erstrahlen nach Behandlung mit dem Mittel wieder in einem dunkleren Ton(scharz)? Und wie Verhält es sich mit dem indem Kunststoff enthaltenem Weichmacher?


    ist der Stern vorn demontiert,fährt es sich recht ungeniert


    Frohe Pfingsten Mit freundlichen Grüßen Kombikisten

  • jaja, würth. kannst auch einfach schwarze schuhcreme nehmen oder eines der üblichen pflegemittel, die es überall zu kaufen gibt. MB hat halt als werkzeug- und sonstwaszulieferer würth. kannst natürlich gerne den sternenaufschlag bezahlen, wenn dir dein gewissen dann leichter vorkommt, dass du dem freundlichen ne freude gemacht hast. ;)

  • Moin, nee schneemann das ist keineswegs meine Absicht.Ich hab nur das weitergegeben was der Freundliche mir als "Tipp" mitgegeben hat. Ich bin überwiegend mit Fahren beschäftigt,dann kippe ich nach Aufforderung das Flüssige nach(Benzin evtl.Kühlflüssigkeit mix und Wischwasser mix),dann einmal im Jahr Bremsflüssigkeit tauschen und Gut is.Bei beiden sind Schläuche und der andere Kladderradatsch wie Ölfilter,Bremsbeläge Scheiben Hardyscheiben,Gummipröppel-proppen wegen Zerbröselungserscheinigungen ausgetauscht worden, von mir höchstselbst persönlich. Ich habe einmal den Fehler begangen, mein blaues Armaturenbrett(vom-8.ter mit irgendeinem Pflegemittel zu reinigen,nie wieder. Seitdem für Innen, Wasser und Spüli. Geraucht wird auch nicht im Auto. Meine Schutzlst. sind schwarz beim 230TE und beim E320T in Wagenfarbe lackiert.Warum? Wegen dem Aussehen? Fahrtechnisch gibt es wohl keinen Unterschied Ist mir egal, eine schwarze hat er schon dran,(vor einem Jahr mal so Zwischendurch erledigt),ich hab nur vergessen ob es Vorne oder Hinten war. Morgen weiß ich dann mehr. ^^ (es ist immerhin Original Ersatzteil) und das finde ich wiederum ganz toll :thumbup: .Wenn es mal zu einer leichten Feindberührung kommt,ist das meinetwegen auch mit schwarzer Schuhcreme kaschiert :) und hält eine Woche oder länger.
    in diesem Sinne:ist der Stern vorn demontiert,fährt es sich recht ungeniert


    Frohe Pingsten.Mit freundlichen Grüßen Kombikisten


    ich hab´n Konto bei beiden Anbietern

  • wollte damit ja auch nur zum ausdruck bringen, dass es zwar teile gibt die man beim freundlichen kaufen sollte, aber dinge auf denen ein anderer name drauf steht können genausogut für weniger woanders erworben werden. ;)


    auf ner hardy z.b. steht klein SGF, auf den bremsen neben dem stern steht textar, usw. . beim freundlichen gibts den stern dazu, der kostet aber. bei nem scheibenwischerblatt sieht man den wenigstens, aber auf der hardy sucht keine sau mehr danach. :D bei würth steht nur würth, kostet beim stern ohne stern trotzdem mehr. ;)

  • Moin Gemeinde und frohe Pingsten(so het dat bi us to hus so is dat) Eine Schutz-Prall-Schwellerleiste gebe ich zurück wat für´n Glück und es ist die teurere :rolleyes: ,die für Hinten. Der Dicke, so bezeichne ich Ihn(E320T) steht seit Fastnacht draußen und ist schön eingewachsen im Gras,da fällt er auch kaum auf denn der ist Grün,die Maulwürfe werden nun Naß. Auf´n Schlag angesprungen und nu steht er wieder im Trockenen unter Dach und Fach. Fahren geht nicht,Ölverlust an der Niveauanlage,wird demnächst gefixt da kenn ich nix und baue neue Druckspeicher und dat annere Gedöns, bis auf Dämpfer, auch Neu ein.Scheibenwischer für Hinten habe ich sogar noch 2 Stück gefunden,da bastel ich mir für die SRA neue Wischerblätter von.Aber erstmal bekommt der Dicke heute die Prall Leiste rangepappt,so mit in matschwat manikürten Schloßschrauben aus´m Heimwerkerbaumarkt :smoker: .(Wird natürlich nicht geschehen),nur ich laß die Schutzlst in schwarz. Ich habe nämlich noch einen Großen Eimerchen an schwarzer Schuhcreme im Depot. Denn Die, die gegen meinen Dicken ditschen, werden an der Karosse schwarze Streifen haben ^^


    ist der Stern vorn demontiert,fährt es sich recht ungeniert


    Mit freundlichen Grüßen Kombikisten