Schiebedach, keine "richtige" Endstellung und Komfortsteuerung

  • Hallo zusammen,
    Folgendes ist am Schiebedach:
    Öffnen nach hinten geht normal, wenn der Schalter nach vorne geschoben wird, läuft das SD zu, aber es stellt sich dann auch auf.
    Wenn ich den Schalter nach unten ziehe, tut sich am Dach nichts, den Motor lm Kofferraum hört man aber.
    Um das Dach zu schließen muss ich den Hebel nach hinten ziehen und im richtigen Moment loslassen, dass es komplett geschlossen ist.
    Dadurch funktioniert die Komfortschaltung beim Aufschließen auch nur, wenn das SD angehoben ist, was natürlich nicht sehr "komfortable" ist.


    Hängt das mit der Endstellung zusammen, die man im Kofferraum an einem Rädchen einstellen soll oder kommt der Fehler eher vom Schalter?
    Möchte da jetzt nicht verbocken an dem Einstellrad, es ist Regen angekündigt.

  • Astrein, Danke, das war es :thumbup:
    Habe nur damit zu kämpfen, dass das Rändelrad abgebrochen ist :thumbdown: und nur ein kleiner Zipfel Plastik noch nach vorne raus steht, den ich aber mittels Spitzzange greifen konnte, herausziehen und drehen 8)
    Die Komfortschaltung geht damit auch nun beim Schließen perfekt, beim Öffnen bleibt aber das Dach jetzt zu, aber damit kann man leben :sekt:


    Möchte nicht wissen, was die Passanten gedachte haben, als sie nur die Beine sahen, die aus dem Kofferraum raus ragten :ugly:


    Thread kann geschlossen werden.