Scheibenwischer funktioniert nicht mehr

  • Hallo Leute,


    ich bin Euch noch eine Antwort schuldig. Der Scheibenwischermotor war tatsächlich defekt und musste getauscht werden. Ich habe mir von einem Kumpel helfen lassen, alles schön eingefettet und läuft er wieder. Leider regent es nicht :)


    Zudem habe ich das Kabel wieder durchtrennt und mit Kabelbinder fixiert.


    Der Schlauch ist in auch wieder in Ordnung und den hinteren Motorraum habe ich mal schön ausgeputzt.


    Also nochmals Danke an Alle und bis zum nächsten Mal.


    mit besten Grüßen


    Markus

  • Bei meinem 300CE-24 mit 5-Gang Autoamtikgetriebe ist an gleicher Stelle ein Kabel (1-polige Steckverbindung).
    Es handelt sich um die Schaltpunktanhebung, soll heißen wenn der olle Benz kalt ist muss man fas 3000 U/min drauf haben das er endlich hochschaltet.
    Habe diese Verbindung auch getrennt, nun schaltet er immer schön brav hoch, ohne Drehzahlorgie.


    Gruß
    Marcel