Aussenspiegel beidseits

  • Hallo Leute,


    ich hab zwar schon die Suche durchgeforstet, aber nichts gefunden.


    Bei meinem Auto möchte ich die Abdeckungen neu lackieren. Farbe hab ich schon, nun zu meiner Frage:


    Dazu muss ich doch nicht den kompletten Spiegel demontieren? Zwecks sauberen Arbeit möchte ich nur die Kappen abmachen, das ginge doch? Gibt es hierzu irgendwo eine Anleitung wie es zu machen ist für zarte Frauenhände?


    Und meine 2.Frage: durch einen Rempler geht die elektrische Verstellung des Fahrerspiegels nicht mehr Richtung Innenseite, soweit ich weiss, kann man das Glas raushebeln. Gibt es da Stellen, wo ich gucken kann/ muss ob durch den Rempler etwas abgebrochen ist?


    Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

  • die kappe lässt sich abhebeln, aber geht im ausgebauten zustand schon nicht einfach, im eingebauten zustand tendiere ich dazu den spiegel einfach abzutreten und nen neuen zu verbauen. :D das ding ist mit nasen hinten eingehangen, im ausgebauten zustand sieht man wenigstens den anfang. eingebaut ist da gar nichts zu sehen und am ende geht bestimmt mehr kaputt und die arbeit bleibt letztendlich die gleiche, wird nur teurer.


    spiegelglas raus ist einfach. spiegel so weit wie möglich auf eine seite fahren (am besten nach innen, bei dir leider nicht möglich), nur nen plastikkeil drunter und hebeln. plöppt dann raus. da aber die verstellung nach innen nicht funktioniert könnte der alurahmen darunter vielleicht auch gebrochen sein. in dem fall muss ein neues gehäuse her. bei MB ist das gummi alleine dreistellig, bei taxiteile gibts nen spiegel mit gummidreieck ab bereits knapp 50€.

  • man sollte nie fragen stellen deren antworten man nicht leiden mag. :D


    und du sollst den spiegel ja auch nicht ruinieren, deswegen schrieb ich doch, dass das im ausgebauten zustand besser geht. tendenz zum schrotten ist im eingebauten zustand mMn ungleich höher, vor allem wenn man nicht weiß wo man anzusetzen hat.

  • Die passende Farbe hab ich ja schon vorliegen, deswegen war mir nur wichtig, ob ich:


    a) Das Auto beim Lackieren abkleben muss oder b) die Kappen demontieren kann und dann lackieren...Ich glaube ums Auto abkleben komm ich nicht drum rum,ich wollt es ja nur einfach haben. So klatschen demnächst die Nachbarn wieder Applaus, wenn die Irre an ihrem Auto... no comment, die kennen mich 8)