Nachrüstung orthopädischer Sitz. Stecker der neuen ZV Pumpe passen nicht ☹ ! ! !

  • Ich möchte einen orthopädischen Fahrersitz in einen 220 TE Mopf1 EZ:3/1993 nachrüsten.


    Für die benötigten Teile habe ich ein komplettes Schlachtfahrzeug zur Verfügung. Es
    handelt sich um einen 220TE Mopf2 EZ:11/1995.


    Nun habe ich beide Fahrzeuge ausgeräumt um an die Verkabelung zu kommen. Klar ist der Austausch der Pumpe und Ergänzung
    des Ausgleichbehälters. Das Problem ist, dass das Spenderfahrzeug einen weitaus
    verzweigteren Kabelbaum für die ZV / Sitz hat als das 93er Modell und
    untereinander nicht passende Stecker.


    Nach jetzigem Stand kann ich auf die Kabel zur Ansteuerung der Infrarotschließung
    ebenso verzichten wie auf Das Relais für die Wegfahrsperre/Starterrelais hinter
    dem Kombiinstrument und auch auf das Kabel was in Richtung Schiebedach
    verschwindet. Auch das Steuergerät neben dem Kompressor für die Infrarotschließung
    benötige ich wohl nicht da der orthopädische Sitz wohl kein eigenes Steuergerät
    hat sondern lediglich über den Luftschlauch angetrieben wird. (Bitte um
    Berichtigung wenn ich falsch liege)


    Von dem ganzen Kabelstrang bleiben also „nur“ die Stecker übrig die in den
    Kompressor enden. Dumm ist hier nur, dass die Stecker nicht passen. Kann hier
    jemand helfen was die Belegung angeht?


    Ich würde in diesem Fall wohl die Stecker des Spenderfahrzeuges Abtrennen und an
    den vorhandenen Kabelbaum des Zielfahrzeuges anlöten. Fragt sich nur wie. Ich
    habe Bilder vom Spenderfahrzeug und vom Zielfahrzeug beigefügt. Ich wäre für
    qualifizierte Hilfe sehr dankbar.



    Spender KFZ:
    [Blockierte Grafik: http://elbperle.eu/124/SpenderKFZ.JPG]


    Stecker Spender KFZ:
    [Blockierte Grafik: http://elbperle.eu/124/SteckerSpenderKFZ.JPG]




    Ziel KFZ:
    [Blockierte Grafik: http://elbperle.eu/124/ZielKFZ.JPG]

    Lack bringt dich nicht nach Hause!



    [size=8][i]>>> Deine Signatur entsprach nicht unseren [url=http://www.w124-freunde.com/index.php?page=Help&item=item62][color