320ce qp Abs-/asr-leuchte leuchtet- hydraulikblock brummt

  • Hi an alle!!! Habe heute an meinem 320ce qp (bj 04/93, 225tkm) in der garage meine sommerräder montiert. Nachdem ich mit dem ersten rad fertig war und das fahrzeug abgelassen habe, wollte ich das fahrzeug ein stück zurückfahren. Als ich den motor gestartet habe hat die abs- und asr-lampe angefangen zu leuchten und der abs-hydrauliklock hat angefangen zu brummen. Bei zündung aus brummt es ununterbrochen weiter. Auch nachdem ich bisschen hin und hergefahren bin hat sich nichts geändert. Hab auch schon die batterie ab- und angeklemmt- ändert sich nichts und brummt sofort weiter.
    Bitte um hilfe ;(

  • Unter dem schwarzen Plastikdeckel vom ABS Block befinden sich zwei Relais, einfach mal abziehen, die hängen gerne mal.


    Gruß


    Fabian

    Der Fortschritt geschieht heute so schnell, daß, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat. (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Fabi400E ()

  • Servus,


    Fehler seitdem nimmer aufgetreten? Also Relais wieder rein, paarmal Motor an aus, gefahren
    und nichts mehr?


    Dann froh sein und Relais erneuern, bei allem anderen wird's richtig teuer...



    Gruß Peter