Raddrehzahlsensor im Differential

  • Hallo
    Nach langem Aufschieben hab ich endlich meine Hinterachse ausgebaut um die Topflager zu erneuern, was sich als absolut dringend erwies. Die Einsätze bei den vorderen Hinterachslagern waren komplett vom Gummi abgelöst, die hinteren sahen noch ganz gut aus.
    Als ich aber den Sensor aus dem Differential ziehen wollte, ist dieser abgerissen.
    Hatte mal vorher irgendwo gelesen, dass man auch den Stecker unter der Rücksitzbank lösen könnte. Hab ich aber ignoriert, nun hab ich den Salat!
    Nun zu meiner Frage: hat jemand zufällig die Ersatzteilnummer von diesem Sensor?
    Im www find ich jede Menge Drehzahlsensoren für die Räder, nicht aber den, den ich suche. Bei Mercedes kostet das Teil 195€ + Mwst.
    Das Fahrzeug ist ein E 280 T, 0708/461.
    Vielen Dank

    Grüße aus Hessen
    Björn


    "Die Erfindung eines Gottlieb Daimler wird für die Entwicklung des Verkehrsgeschehens wohl ohne große Bedeutung bleiben."
    Großer Brockhaus, 1896