LiMa prüfen

  • Hallo,


    kann nur jedem empfehlen bei größerer Laufleistung mal die Kohlen der LiMa zu checken, bin nun zum zweiten mal mit defekter LiMa liegengeblieben (unterschiedliche 124er) und dann wird es um einiges teurer, als wenn es vorher prophylaktisch selbst getauscht wird :wacko:
    @ MOD falls das besser in die Spammer Ecke passt, bitte verschieben.


    Gruß

  • tja, schlechter wartungszustand. :P ;)


    hab irgendwo mal ne etwas versteckte info gefunden, dass die kohlen der lima turnusmässig alle 160k getauscht werden sollten. quasi wie ATF-wechsel nach 60k, öl alle 10k/15k/jährlich, etc. .


    bei meinem diesel waren die bei um die 200k fällig, im benziner hat ich jetzt um die 185k runter, aber auch noch nicht getauscht. mal sehen wann ich liegenbleibe. :D

  • Wünsche im Falle des Liegenbleibens auf alle Fälle das "Glück" in der Zivilisation liegenzubleiben wie bei mir und nicht irgendwo in der Pampa ;)
    Ich glaube, beim nächsten 124er werd ich zur Sicherheit, falls dann nicht bereits geschehen, einfach mal die LiMa tauschen *gg* so zwecks Wartungszuschtand :P;)
    Ist dann bei TE Berlin doch um einiges günstiger als inner Werkstatt :sekt:
    Hatte beim Warten aufs Ersatzteil, jedenfalls lange Gelegenheit, mich mit dem Mechaniker zu unterhalten und war danach wieder darin bestätigt, bei nem "alten" Auto zu bleiben. Was der geflucht hat, über die neuen Autos und wie schwer es da ist zum Teil an einfachste Dinge ranzukommen.
    Er hatte grad nen Alfa auf der Bühne er musste den Anlasser ausbauen, ich glaub, den ganzen Motor rauszunehmen ist einfacher :puke: und au weia, wenn mann da nur an den Ölfilter ran will :oops:
    Da lobe ich mir doch unsere Autos :herz::thumbup: