Tageszähler defekt, neuer Tacho?

  • Hallo Gemeinde,
    mal eine Frage an die Wissenden unter uns! Mein Tageskilometerzähler ist defekt und macht mich durch sein klackendes Geräusch irre, eigentlich brauche ich ihn nicht, sehe mich aber gezwungen ihn wegen dem nervenden Geraüsch zu reparieren bzw. auszutauschen. Und jetzt die Frage, würde ein Tacho aus einem 220 er gleiches Baujahr wie mein 230er passen? Oder kann man das eventuell reparieren?
    Schon mal danke im voraus.
    Hartmut

    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte, hier im Forum wird das etwas abgemildert !

  • Mein Tageskilometerzähler ist defekt und macht mich durch sein klackendes Geräusch irre,


    Hallo Hartmut.


    Versuche einmal,mehrmaliges drücken auf den Rückstell Knopf,am besten wenn das Fahrzeug rollt.


    Macht meiner auch schon mal,dann stehen die Rädchen Zahn auf Zahn !


    Wenn das nicht hilft,musst du ihn wohl auseinander nehmen !


    Gruß Harry.

  • Hallo Heinrich,


    vielen herzlichen Dank für die fantastische Anleitung, damit verstehe sogar ich wie das geht. Ich bin zwar Handwerker, aber mit Holz und mit Mechanik nicht unbedingt vertraut.Aber dank der Anleitung kann jeder zum Mechaniker mutieren. Ich werde vom (hoffentlich) Erfolg berichten. Wunderbar das es in diesem Forum soviele hilfreiche Menschen gibt.
    Hi Harry, das mit dem drücken habe ich immer mal wieder ausprobiert (in den wenigen Stunden in denen ich mein neues Schätzchen gefahren habe), aber leider keinen Erfolg gehabt. Als ich ihn holte funzte der Zähler noch, aber ich Idiot wollte direkt wissen was er so verbraucht und habe draufgedrückt, seit dem klackt er.
    Aber dank der Anleitung kann ich entweder reparieren oder (da der Urlaub vor der Tür steht) austauschen.
    Vielen Dank euch beiden
    Hartmut

    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte, hier im Forum wird das etwas abgemildert !