Motor startet nach 1 Woche nicht mehr

  • Tag Leute. Ich habe folgendes Problem: mein 320 Cabrio ließ sich nach einer Woche Standzeit (in einer TG mit Liftplatz Doppelparker) nicht mehr starten. Das Auto war ganz normal abgeschlossen. Nach einer Woche wo ich den mal starten wollte passierte gar nichts. Zündung AN die Benzinpumpe läuft an (2-3 sec) und es leuchten alle Leuchten ganz normal, Zündschlüssel weiter gedreht kein Murks vom Starter, also es klackt nicht und dreht nicht.
    Batterie ist i.o (bzw. ich habe sie vorher aufgeladen gehabt), Spannung am Starter liegt an. Was ich aber festgestellt habe das iwo aus dem Bereich Kofferraum HiRe ein klackerndes Geräusch (eine Art Relais) kam. ;(


    Was könnte den vorliegen?


    Ich habe iwas vom Starter Sperrrelais und Wegfahrsperre in Internet gelesen. Vom Vorbesitzer die Info: die Wegfahrsperre wurde deaktiviert (wie auch immer).
    Habe es mit mehreren Schlüsseln probiert, immer das Gleiche. Sperrrelais habe ich nicht gefunden.


    Zum Fahrzeug: 320 Cabrio, BJ 07/1995, 220000 km.
    Vor kurzem habe ich die Ganzen Öle, Zündkerzen, Filter etc. ersetzt, aber danach schon ca. 1000 km problemlos gefahren.


    Kann man bei dem Fhz Fehlerspeicher auslesen?


    Ich hoffe jemand kann mir helfen.

  • Servus,


    liegt während des Startvorgangs an Klemme 50 (dünnes Kabel) eine Spannung an und
    an dem dicken Kabel auch während des Startvorgangs?


    Wenn ja, dann kann es nicht die Wegfahrsperre sein.
    Dann ist entweder die Masse schlecht (da könntest den Spannungsabfall messen)
    oder dein Starter kaputt.


    Nette Grüße
    Peter


  • Hallo,


    bei 7/1995 ist es sicher die Infarot FB mit Immobilizer. Doppelparker? Abschleppschutz?? Der ist hnten montiert (Rückbank).


    MfG DESEL


    Ja ist die Infarot FB. Ich habe insgesamt 4 Schlüssel (davon geht bei 2 die FB, Motor ließ sich mit allen starten). Doppelparker ist halt oben einer und unten einer wird mit nem Schlüssel hoch und runter bewegt (falls es eine Frage war :) ). An Abschleppschutz habe ich auch schon gedacht, weil dieses klackern aus dem hinteren Bereich hat mit sich die blinkende Abschlepphacken-Leuchte gebracht.
    Wo ist es den genau verbaut? Und was macht es genau?

  • Hey Leute. Falls es jemanden interessiert: ich habe gestern noch den Starter direkt überbrückt (KL 50 mit KL 30 mit einem dicken Kabel) und er ist problemlos angelaufen. Nachdem er eine Zeit lang gelaufen ist habe ich ihn abgestellt und versucht ganz normal mit dem Schlüssel zu starten und siehe da: er läuft.
    Wird wahrscheinlich irgendwo ein Wackler sein oder eine Oxidation. Werde die Tage mal alle Leitungen reinigen, Strarter zerlegen und schauen wie er von innen aussieht.
    Danke an alle für die Tipps