Sicherung vom Fensterheber brennt durch

  • W124 260E Bj 87 von Raco.


    Hallo Leute, bis auf einige Kleinigkeiten läuft mein 260 E einwandfrei. Habe Anfang der Woche noch zwei Jahre Tüv erhalten. :thumbup:


    So, nun zu meinem Problem. Wenn ich den linken elektr. Fensterheber betätige funktioniert er einwandfrei. Bis er zum unteren Punkt gelangt, dann brennt die Sicherung durch. Wenn ich auf den oberen Endpunkt anfahre hört er nachdem das Fenster zu ist auf und die Sicherung bleibt heil. Also ist nur der untere Endpunkt für den Ausfall der Sicherung zuständig.
    Was könnte der Fehler sein? Könnte es der Schalter S21/1 sein? :cursing:
    Für eure Unterstützung würde ich mich freuen.


    Gruß Franz


    P.S. Was macht eigentlich Raco? Geht es ihm besser?

  • Hallo,


    löse das Brettchen mit den Schaltern wechsle die Steckverbinder wenn du dann den rechten Schalter betätigst und der Fehler ist weg weißt Du ja Schalter wenn nicht liegts Fensterheber seitig Stromaufnahme mit Multimeter messen.


    LG Testpilot ( auch ein Franz)

  • Hallo,


    löse das Brettchen mit den Schaltern wechsle die Steckverbinder wenn du dann den rechten Schalter betätigst und der Fehler ist weg weißt Du ja Schalter wenn nicht liegts Fensterheber seitig Stromaufnahme mit Multimeter messen.


    LG Testpilot ( auch ein Franz)


    Ich habe das zuständige Relais mal nachgesehen und wieder eingebaut, danach trat der Fehler nicht mehr auf. Ich vermute es waren Kontaktschwierigkeiten am Relais.


    Trotzdem herzlichen Dank. :thumbup