Erfahrungen mit Car-Hifi Shops

  • Mahlzeit, werte Gemeinde!


    Da mein Hifi-Einbau näher rückt, hab ich mich vor meiner Bestellung mal ein wenig umgesehen und u.a. folgendes interessante Thema im Hifi-Forum entdeckt:


    Sanft aber bestimmt drücken


    Ich dachte mir, es könnte nicht schaden, hier auch davon Kenntnis zu nehmen. Und wenn das dann schon hier steht, können ja andere Leute auch ihre Erfahrungswerte mit den Händlern ihres geringsten Mißtrauens teilen.

  • hallo zusammen und Moinsen Merry,


    ich hab mein 'Radio' mit Freisprecheinrichtung für Smartphone im Parkhaus des Frankenzentrum einbauen lassen. Für knapp 40 €!


    Für Ortsunkundige: direkt neben dem Frankenzentrum, ein großes Einkaufszentrum im Stadtteil Langwasser, gibt es einen Media Markt.


    Im dazugehörigen Parkhaus ist ein junger Typ mit einer eigenen Garage der den Einbau übernimmt! Er führt auch Aufträge aus von Geräten, die nicht im Media Markt gekauft wurden. Ich habe ihm noch ein spezielles Ladekabel besorgt und nach nicht mal einer Stunde war er fertig. Alles sauber verlegt! Das Mikro habe ich ganz links oben am Ende vom Türholm. Wenn ich die Halterung fürs Telefon aus dem Auto nehme, sieht man von außen absolut nichts. Das Ladekabel hat er so verlegt, das ich es fast 30 cm aus des Amaturenbrett rausziehen und wieder reinschieben kann.


    Zusätzlich und ungefragt hat er noch einen Fehler des Vorbesitzers mit dem Überblendregler in der Mittelkonsole behoben. So hab ich jetzt zwei Überblendregler... Sollte ich mich irgendwann doch dazu entscheiden das Wägelchen zu verkaufen, kann ich ihn mit dem Originalradio und funktionierendem Regler verkaufen. Wird das Kraut nicht fett machen, is aber einfach schöner.


    Grüße von unter der Burg, Stephan

  • ...den Qualitätsanspruch nach DIN (Hifi), erfüllt das Sortiment vom örtlichen Discounter...


    Wenn man sich an die uralte Norm hält, sicherlich. Die Zeit hat aber ein paar technische Innovationen auf den Markt geworfen, die die akustischen Möglichkeiten doch dezent erweitern...


    Demnächst mehr zu diesem Thema... :musicextreme:

  • So. Meine Anlage ist mittlerweile eingebaut und funktioniert relativ gut. Näheres zu den Komponenten und den individuellen Lösungen gibts im separaten Fred.


    Dennoch will ich das hier noch weiterführen, weil ich einen wirklich guten Typen ausfindig gemacht habe, der mir nicht einfach was verkaufen wollte sondern mich mit meinem Anliegen Ernst genommen hat und trotz widriger Umstände mit Sachverstand, Ehrlichkeit, Geduld, guten Preisen und prima Service begleitet hat.


    Unter Audiophile Car-Hifi gibts schonmal nen Einblick auf Andys Homepage. Ich rate aber unbedingt zum persönlichen Kontakt nach Terminabsprache, dann ergibt sich höchstwahrscheinlich auch die Möglichkeit, mal in Andys A4 reinzuhören. Wie vor einigen Wochen an anderer Stelle hier schonmal kurz erwähnt, hat diese Hörprobe alles bisher Gehörte in den Schatten gestellt, was ich bisher so lauschen durfte. Und dabei rede ich nicht von stumpfer Lautstärke mit alles übertönendem Bass sondern von ner echten, preisgekrönten High-End-Anlage mit ner phänomenal transparenten Bühne, glasklaren Tönen und Nullkommanull Störfrequenzen. Von Flüsterlautstärke bis sehr, sehr laut.


    Das is nun vielleicht keiner der Läden, die mit dem Einbau von Radios ihre Kundschaft locken sondern eher was für komplette Soundkonzepte, wo man alles an Equipment kaufen kann, was man für nen Selbsteinbau braucht - oder aber auch einbauen lässt. Von mir gibts fünf Sterne dafür. :thumbup: