• :D ich glaube er meinte seine eigenen. ;) ich hab auch lemförder drin, kann nichts schlechtes sagen. auch die letztens verbauten waren lemförder. bei nem sechszylinder hört man im leerlauf und beim dahinrollen den motor tatsächlich nicht mehr. das abrollgeräusch der reifen war jedenfalls sehr viel lauter.

  • Letztes Jahr hatten wir die Arie bei unserem S202 250TD. Der hat sich geschüttelt im Stand wie :tot2:. Unser Schrauber hat vorn beide Mola´s gemacht (Zubehör 85€). keine Besserung. Dann also hinten auch noch neu, keine Besserung. Schon an Düsen gedacht (sind vor 20.000km neu), Steuerkettenlängung, EP, Förderbeginn usw. Mal zu MB gefahren, Meister macht Probefahrt: "Zu 100% sind´s die Motorlager, Motor ist top, übermäßige Steuerkettenlängung bei dem Motor noch nie gehabt. Entweder Lager verspannt eingebaut oder falsche. Also zwei orig. MB eingebaut (rechts und links verschiedene Teilenummer!) für Stk. 120€ und der Motor schnurrt wieder bzw. keine kleinste Vibration im Stand...
    Genaue Teilenummerzuordnung scheint da etwas undurchsichtig zu sein....
    Grüße
    Jörn

  • Es gibt Molas die sehen richtig aus, sind aber durchweg aus Gummi und es gibt welche die laufen als Hydrolager, sind aber leer ?( . Alles äußerst günstig......
    Hab beim 230er zwei mal so was in der Hand gehabt.
    Daher hab ich beim 280er direkt die vom MB eingebaut und Ruhe ist.

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags