Fensterheber benimmt sich komisch nach Tausch

  • Hallo ,


    Ich habe gestern den beifahrerseitigen Fensterheber an meinem Coupe getauscht gegen den aus meinem Schlachter Coupe,
    da er böse Geräusche gemacht hat und ich wusste dass der im Schlachter einwandfrei funktioniert.


    Hat auch alles gut geklappt. (War einfacher als ich dachte)


    Allerdings habe ich jetzt folgendes Problem.
    Der Fensterheber reagiert nicht mehr richtig auf die "Doppel-Drück" Funktion des Schalters bzw fährt nur ca. 10cm runter und bleibt dann stehen.
    Auf der ersten Raste fährt er ganz normal hoch und runter.


    Also noch mal den alten Heber angeklemmt und siehe da: Das selbe Problem. ?(


    Muss man die Fensterheber irgendwie neu anlernen wenn man sie mal draußen hatte und wenn ja wie?
    Anders kann ich mir das Verhalten nicht erklären.
    :help::help::help:

  • Hallo da gibt es keine Software nimm Silikonspray mit Röhrchen spritze das in die Laufschienen der Scheibe, dann hast Du am C ja keinen Rahmen dein Fensterheber muß also entsprechend eingestellt werden an den kurzen Schienen hast Du geringe Verstell Möglichkeiten dann darf deine Scheibe auch nicht zu weit nach vorn oder hinten stehen mach die Muttern die die scheibe halten noch einmal lose und vermittle das ganze. Probiere noch vorher was bei geöffneter Türe mit dem FH geht, das vorhergeschriebene beschreibt den Einlernvorgang und Du kannst Dich auf die Angaben zum Einlernen hundertprozentik verlassen.