welche reifendimensionen??

  • hallo ich habe mir nun einen satz felgen ersteigert. wurden diesmal keine 18 sondern 17" der preis war ok, die optik denk ich wird auch nicht leiden..


    nun hab ich die frage, welche reifen ich für diese felgen brauch!? auf der herrstellerseite (dezent) sind unsere autos erst garnicht aufgelistet somit muss ich bis morgen warten, bis ich ne antwort auf meine mail bekomme...



    also die felgen haben die dimensionen 7.5J 17" ET35


    ich dachte da an 205er breite, denk mal dass die reifen dann bissi rausragen :D so möchte ich das auch haben hehe. nur bei dem querschnitt weiss ich net weiter.. 40/45 oder doch 50???


    bitte um schnelle hilfeeee, da ich mir auch schnell reifen kaufen will :D

  • mit den Felgen wirst du nicht um eine Einzalabnahme rum kommen weil die kein Gutachten fürn 124er haben, aber wenn die für nen 320er CLK oder noch nen größeren zugelassen sind dann ist das kein Problem. reifen kannst 225/45 17 aufziehen hat der sterni auch auf seinen AMGs die 7,5 breit sind. 205 sieht nicht so schön aus auf ner 7,5er felge find ich.


    CU

  • wieso haben die kein gutachten für nen w124? -.- wo gibts denn sowas??? ARGHHHHHH also ich druck mir jez die abe vom w210 aus und geh zum tüv ja? und ne einzelabnahme kost dann mehr als das doppelte einer eintragung. supa -.- aber 225 ist doch wiederrum zu breit, die felge ist schmal, deswegen ragt der reifen dann mehr oder weniger raus.. ich will das die reifen so ausgeweitet sind, wisst ihr wie ich das meine? :D also entweder 205 oder 215 und welchen querschnitt brauch ich für die dimensionen?^^

  • Zitat von "Erhan E"

    wieso haben die kein gutachten für nen w124? -.- wo gibts denn sowas??? ARGHHHHHH also ich druck mir jez die abe vom w210 aus und geh zum tüv ja? und ne einzelabnahme kost dann mehr als das doppelte einer eintragung. supa -.- aber 225 ist doch wiederrum zu breit, die felge ist schmal, deswegen ragt der reifen dann mehr oder weniger raus.. ich will das die reifen so ausgeweitet sind, wisst ihr wie ich das meine? :D also entweder 205 oder 215 und welchen querschnitt brauch ich für die dimensionen?^^


    Also, wenn die Reifenflanke nicht senkrecht steht sieht das bescheiden aus so nach um gescheite Reifen rauf zu bekommen hats nimmer gereicht
    mit der einzelabnahme der Felgen hab ich *kurz mal die rechnung such* 47,30€ bezahlt. Die Eintragung der Felgen bei meiner Mutter ihrem Sport QP hat 45,40€ gekostet.


    CU

  • was für felgen sind es denn nun?


    lass dir mal vom hersteller nen festigkeitsgutachten geben und ne bescheinigung über die tragfähigkeit dass ist eigentlich das wichtigste, darum darf man zb. keine slk felgen auf unseren böcken fahren, weil der tragfähigkeitsindex nicht stimmt, bei felgen vom 210er wirds da wohl keine probleme geben...ausser es gibt keine herstellerfreigabe

  • Zitat von "Brainiack"


    Also, wenn die Reifenflanke nicht senkrecht steht sieht das bescheiden aus so nach um gescheite Reifen rauf zu bekommen hats nimmer gereicht
    mit der einzelabnahme der Felgen hab ich *kurz mal die rechnung such* 47,30€ bezahlt. Die Eintragung der Felgen bei meiner Mutter ihrem Sport QP hat 45,40€ gekostet.


    CU



    aber gerade diesen ausgewiteten look find ich geil :roll: ich dacht ne einzelabnahme kostet irgendwas um die 80-90 €.. 47 hört sich ok an

  • 225/45 17 wären optimal...
    ich fahr 235/45 17 auf ner 8" felge... da kommt der reifen auch ein bissel über die felge.. ist nich das allerschönste... stört aber die optik wie ich finde kaum und es hat den vorteil, du haust dir nich so schnell ne kitsche am bordstein rein!!


    wär schon ok denk ich...


    wenn das für dich gar nich geht nimm die 225er..


    gruß Phil