Probleme mit Becker Mexiko 2000

  • Wie gesagt, hätte da Probleme mit den Impedanzen vermutet, aber wenns funktioniert wieso nicht.
    Jetzt muss ich doch noch mal doof nachhaken, weil du schreibst "dort integriert"...
    Front und Rear Lautsprecher direkt auf das neue Radio, die Soundsystem-Endstufen sind nicht mehr in Verwendung?
    Oder sind die Soundsystem-Endstufen weiterhin in Benutzung?

  • Mit integriert meine ich, dass ich die Originalen Anschlüsse auseinandergebaut und die Kabel so angehängt habe. Bei Bedarf liesse sich alles Rückbauen und das Soundsystem wider anhängen.


    Front und rear normal gehen normal auf das Radio und die Endstufen auf den Subwoofer
    Ausgang des Radios. So können die Endstufen separat angesteuert und
    eingestellt werden und im Prinzip hat man fast keine Qualitätseinbusse.


    War nicht ganz einfach einen Radio zu organisieren der das kann und nicht neuer als 1999 ist (diese Zahl habe ich mir wilkürlich festgelegt, wollte einfach nichts zu modernes und unpassendes)

  • Ah verstehe. Du hast Front aufgetrennt und die Armaturenbrett-Lautsprecher zusammen mit den Hecklautsprechern aufs Radio gelegt,
    nur die Türsubwoofer alleine an den Soundsystem-Endstufen gelassen und die hängen am Sub-Out des Radios.
    Gute Lösung!

  • Immernoch nicht ganz:-)


    Da ich mich damit wirklich nur so nach Gutdünken beschäftige kann ich das nicht so einfach wie du erklären. Sorry.


    An den Systemendstufen hängt nichts mehr. Die Front wurde aber, wie du sagtest aufgetrennt. Armaturenbrett ist jetzt am Radio Front, Heck dementsprechend am Radio Rear und die Türlautsprecher gehen auf einen separaten Ausgang auf dem Radio, der eigentlich zum anhängen eines kleinen Subwoofers gedacht ist. Damit lassen sich die Türsubwoofer über den Radio separat ansteuern, es ist ein Sub-Out, der bereits verstärkt ist.


    Einziges Problem könnte die Leistung bei langem, lautem Musikgenus werden. Dies habe ich noch nicht versucht. Bis jetzt scheint jedoch alles zu funktionieren.

  • Jetzt hammers, danke. War verunsichert als du "originale Endstufen angehängt" geschrieben hattest.
    Mein Denkfehler war, dass ich auch garnicht wusste, dass es Autoradios gibt, die einen eigenen kleinen Subwooferverstärker haben.
    Kannst ja mal nennen was das für ein Zaubergerät ist!


    Nochmal viel Spaß mit dem System. Die Ausgangsleistung eines ordentlichen Nachrüstradios ist in der Regel völlig ausreichend,
    wenn man nicht gerade eine fahrende Disko bauen möchte. Das würde ja auch garnicht zum Style eines C124 passen.

  • Uhhh die genau Gerätebezeichnung kenne ich gar nicht. Muss ich mal suchen, ob ich was finde. Der Radio lag im Fundus eines Freundes wahrscheinlich schon seit Jahren....


    Rollende Disko hab ich ja def. keine durch beibehalten der originalen Boxen.


    Ich bin mit der Lösung sehr zufrieden, wobei der Aufwand für den Anschluss des ganzen nicht unbeträchtlich war. Ich denke da sind 7-10h drauf gegangen. Mit einigen Fehlern und meiner Unkenntnis gepaart also ein Grossprojekt;-)


    Ebenfalls ist es keine einfach Übung die Kabel sauber durch den Innenraum des Wagens zu ziehen, da alles so perfekt verbaut ist.

  • zu perfekt zum Kabel ziehen... weswegen ich darauf keine Lust hatte und mit abgeschätztem Linepegel* auf
    die ÜBR-Buchse gegangen bin und das Dinkabel für Antenne und Remote nutzte.
    Ich muss echt mal das Tutorial dafür fertigmachen und ins Forum stellen.


    * Sowas von den Bauteilen in den Endstufen abzuschätzen war Werk meines Vaters - ist für mich Schwarzmagie.