w124 17zoll...

  • einen wunderschönen guten tag , ich bin stolzer besitzer eines w124 cabrios e320 in der sportline nun hab ich mich endlich dazu entschlossen felgen druff zu hauen da die 15 zoll dinger doch schon etwas ....winzig sind..


    den gedanken der 18 zoll felgen hab ich nun schon verworfen....umbaumaßnahmen ect....


    ich war mal aus spass bei unserem mercedesautohaus fragen was die mir denn so an felgen empfehlen würden da bekam ich die antworten


    8,5x17 et30
    7,5x17 et45


    dazu fand ich aber nichts tolles nun meine frage wie schaut es aus mit folgender:


    Komplettrad bestehend aus Alufelge SA 8,00 × 17 silber ET35 mit Reifen Fullrun 225/45 R17 94 W



    ich danke schonmal für die antwort...


    ich such halt ne felge samt reifen die ohne umbauarbeiten in jeglicher form passen quasi kaufen ,schrauben, fahren.....

  • das raufschrauben und gut ist bei 17 Zoll immer so eine Sache selbst wenn es bei anderen so ohne etwas gepasst hat dann kann es trotzdem sein das es bei dir nicht so passt.
    die Reifen unterscheiden sich auch wie breit sie sind, die 225 oder 205 wo drauf stehen sind nur eine ungefähr angabe die 225er können auch mal 235 breit sein.
    Tendenziell kann aber nicht viel zu machen sein.


    CU

  • hallo...also 8x17 ET 35 mit 225er reifen gehen schon...hängt aber von ein paar faktoren ab...A...wenn die kanten der radläufe gebördelt sind...B...die vorderen kotflügel ausgestellt sind...C...die tiefe des wagens... :wink:
    ausserdem wie Braniak schon sagte,reifen fallen unterschiedlich breit aus... :roll: da kann es schon mal von einem fabrikat zum anderen bis zu 2 cm ausmachen(meine erfahrung)... :wink:




    Harry