Erfahrungsbericht A1 Speed Polish

  • [Blockierte Grafik: http://img251.imageshack.us/img251/5290/33cb1bgd0.jpg]


    Verpackung: hochwertig aus beschichtetem Karton


    Erster Eindruck: durchdachtes Produkt, eine erste Anwendungsbeschreibung findet sich bereits auf der Aussenseite der Verpackung und ein Schwämmchen zum Polieren steckt bereits in der Vepackung, welches man auch unbedingt verwenden sollte


    Anwendung:


    Zuallererst mal den Schwamm in Wasser tauchen bis er seine wahre Größe erreicht hat, gut austrocknen lassen und dann etwas von A1 draufgeben, Achtung das Zeug ist relativ dünnflüssig, also Obacht, es spitzt leicht
    Dann mit dem Schwamm das ganze leicht in den Lack einmassieren, bei Bedarf immer wieder was von A1 dazu geben, bzw etwas stärker massieren! Das Ganze geht relativ flott von statten
    Man sollte aber wie ich bemerkt habe, den Schwamm immer wieder mal ausspülen, da vom LAck trotz frisch gewaschen immer noch relativ viel Schmutz weg geht, und man ja keine Kratzer polieren will....


    Das ganze dann etwas einwirken lassen, bzw festtrocknen lassen, ich habs dann mit nem microfaser rauspoliert, was sehr gut funktioniert hat.


    Fazit:


    Für bereits stark verwitterte Lacke oder stark zerkratzte LAcke ist das ganze eher ungeeignet, da sollte man besser auf eine ordentliche Schleifpolitur zurückgreifen, aber sonst gibts wirklich den vom HGersteller versprochenen Tiefenglanz, bei meinen Stellen an meinem Wagen glänzt und glitzert es wie als ob er grade vom Band lief, dazu entfernt A1 leichte Kratzer bereits!
    DIe Anwendung ist kinderleicht, ich hab für die Hälfte des Autos etwa ne halbe Stunde gebraucht, also auch mal für die Mittagspause geeignet!


    Preis: an der Tanke ca. 10€, bei ebay um die 12€ plus Versand, Baumarkt hab ichs für 8€ gesehen!


    Tipp: Empfehlenswert