Erfahrungsbericht Wasserflansch 200D

  • Leute Leute Leute,
    das haben die Mecedes-Entwickler vor 28 Jahren echt einen Driss eingekauft!
    Ob Wasserflansch das Mercedesdeutschwort ist, glaube ich nicht, denn damit findet es der Teileonkel nicht.
    Der Fehler: Deutlicher Wasserverlust, ohne dabei die üblichen Verdächtigen überführen zu können.
    Als der Unterfahrschutz abgebaut war, konnte man durch Wiederbefüllen und Schlauchdrücken
    das Plätschern am Boden hören, sowie nach erneutem und ausreichendem Absinken des Pegels
    das Gluckern an der Problemstelle - der Wasserflansch über dem Anlasser am Kopf ziwschen #3 und#4.


    Das nachträgliche Gänsehautgefühl kam auf, als nach dem Lösen des verbackenen Gewindes
    das Ausmaß des inneren Gammels deutlich machte, daß sicherlich bei noch weiterem unbemerkten Zerfall
    (weil weiterhin grad noch dicht) beim späteren Ausbau das Ding auch hätte abscheren können,
    so daß das Gewinde im Kopf bleibt. :verwirrt:
    Ich jedenfalls werde meinen Anschluß am 300er tauschen, auch wenn er jetzt dicht ist und äußerlich vital erscheint.


    Seht selbst: