Mengenteiler für meine MB 300 E, Mopf 0

  • Hallöchen Gemeinde,


    ich habe da eine Teile Frage ?( . Auf Grund von Leerlaufschwankungen, besonders nach langen Fahrten auf Landstr. oder Autobahen, möchte ich nun
    das Problem des Luftmengenmesser und Mengenteiler angehen. Diese haben 200 tsd. Kilometer hinunter und somit verschlissen. Das Pn onti u. den
    Leerlaufregler habe ich schon erneuert, beziehungsweise überprüfen lassen, bei der Werksatt meines Vertrauens. Nun habe ich eine Mengenteiler
    mit der Nr. 0 438 121 237 und dem Luftmengenmesser 0 438 121 033 entdeckt, neu orginal Bosch und nicht so teuer, weil Orginalkarton fehlt. Ich
    hane ich aber gesehen, das bei mir der Mengenteiler 0 438 101 012 verbaut ist. Nun meine Frage an Euch: Wohin passt nun der Mengenteiler mit
    der Nr.: 0 438 121 237 ?( ? Ich habe bei Bosch Automotive Tradition auch schon angefragt, aber die kennen die Teilenummer auch nicht :wacko: ?
    Ganz liebe Grüsse aus Poing Jörg :)

  • Moin Jörg,


    der Mengenteiler muss doch bei 200 tkm nicht verschlissen. sein.
    Die meisten haben den sicher noch nie angerührt.


    Würde da ohne Diagnose keinen Teileweitwurf machen.
    Such dir mal einen KE-Spezialisten und lass das mal nachschauen.
    Frag mal den User frittenpete hier im Forum. Der sitzt nicht allzu weit weg von dir und kann dir sicher helfen.


    Für den Mengenteiler zur Pflge/Reinigung mal einen Systemreiniger und/oder Zweitaktöl dazumischen.

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.