Motor läuft im Leerlauf und kurz danach (viel) zu fett

  • moin,


    habe ja meinem 280 TE einen 320er Motor spendiert.


    Drosselklappe und Kupplung des 280er waren hinüber und aufgrund der weißen wand hinter mir an der Ampel nahm ich an, dass auch die Kopfdichtung einen weghätte.


    Tja, Kopfdichtung war wohl noch i.O., denn der neue wedelt genauso mit dem weißen Tuch.


    Gestern bei der AU dann:


    Leerlauf viel zu fett. Im warmen Zustand und nach Last dann okay (auch keine weiße Wolke mehr).


    bleibt man längere Zeit auf wenig Last und fällt dann wieder in den Leerlauf, gibts wieder weißen Ausstoß.


    Fehlerspeicher sagt nix dazu, Leerlauf passt mit ziemlich glatt 700 +/- 5 rpm. Alle Unterdruckschläuche sitzen da, wo sie hingehören und sind nicht porös.


    Bremse treten ändert nix am Leerlauf.


    Lambdasonde / HFM / DK / etc funktionieren .



    Hat jemand Ideen?


    Grüße