Erfahrungen mit defekten OT-Geber (Kurbelwellensensor)?

  • das sieht mir eher nach Motoröl und nicht nach Benzin aus.
    Das wird sich der Motor über Kurbelgehäuseentlüftung oder die Ventilschaftdichtungen gezogen haben. Normalerweise werden die Dämpfe einfach mit angesaugt und verbrannt. Vielleicht hat sich das im Laufe der Jahre angesammelt.


    Ich würde das Öl dort absaugen und das Ansaugrohr und die DK mit Bremsenreiniger sauber machen.

    Moin,


    Ja werde ich so auch machen. Ich denke wenn ich ihn angemeldet habe und eine weile gefahren bin gucke ich da nochmal rein wie sich das so entwickelt hat, aber sollte ja jetzt erstmal nicht das Hauptproblem sein.

    Normal ist das nicht mit der Menge Öl da drin... Hat der ein Automatikgetriebe?

    Ja habe ich, wieso?


    LG Alex

  • Wenn die Membran in der Modulierdruckdose undicht wird, saugt der Motor das Getriebe trocken. Der Unterdruckanschluss zur Modulierdruckdose ist da in dem Bereich wo sich bei dir ordentlich Gesuppe angesammelt hat. Aber durch Kurbelgehäuse- und Ventiltriebentlüftung kommt unter Umständen auch gut Ölnebel rein... Wenn du die Ansaugbrücke nicht gerade tiefkühlst und ständig im Leerlauf bist sollte sich aber nicht so viel niederschlagen dass da Pfützen drin stehen...


  • Wenn die Membran in der Modulierdruckdose undicht wird, saugt der Motor das Getriebe trocken. Der Unterdruckanschluss zur Modulierdruckdose ist da in dem Bereich wo sich bei dir ordentlich Gesuppe angesammelt hat. Aber durch Kurbelgehäuse- und Ventiltriebentlüftung kommt unter Umständen auch gut Ölnebel rein... Wenn du die Ansaugbrücke nicht gerade tiefkühlst und ständig im Leerlauf bist sollte sich aber nicht so viel niederschlagen dass da Pfützen drin stehen...

    Ok danke für den Hinweis. Werde mal schwiemele sich das im laufe der nächstenwochen entwickelt.


    Die Dichtung unter der Drosselklappe ist schon mal hin. (Anhang)


    LG Alex