SA-Leiste im 280er

  • Moin Moin, ich kann leider nicht nachschauen, bin gehandicapt. Deshalb hier die Frage:
    Hat der 280er T Mopf2 serienmäßig eine SA-Leiste im Fussraum? Ausstattung ist Klima und 4 Fach FH, 2 x E-Spiegel
    Edit: Komfortschließung ist auch drin


    Nachgerüstet werden soll Sitzheizung und Ausstiegsleuchten, so wie der ordentliche E-Anschluß der Gasanlagen-Bedienung. zudem muss ich mir wohl das neue Zündungsplus für das Cascade dort holen.

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


    Einmal editiert, zuletzt von Progger ()

  • mein Anschluß des Radios ist eine Besonderheit:
    Zündung an und alles funzt
    Motor an und alles funzt
    Motor und Zündung aus und Radio, GasSteuerung und Zigarettenanzünder bleiben an.Antenne bleibt draußen


    aber nu: Wenn ich dann das Radio ausschalte geht die GasSteuerung und der Zigarettenanzünder aus.. Antenne fährt ein
    Da sind hinterm Radio mehrere andersfarbige Strippen verbunden und teilweise mit Stromdieben bestückt.


    Deshalb die Frage... ich nehme die Strippen die ich eindeutig zuordnen kann und ziehe die Versorgung wohl neu.


    Tante Edit ruft:
    bei Cascade etc. musste dafür beim 230er im Standardanschluß eine Steckverbindung umgesetzt werden

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


    Einmal editiert, zuletzt von Progger ()

  • Wenns Radio an ist fährt Antenne immer aus, bekommt ja das Signal vom Radio.


    Die Strippen werden wohl der Fehler sein.


    Zitat

    Tante Edit ruft:


    bei Cascade etc. musste dafür beim 230er im Standardanschluß eine Steckverbindung umgesetzt werden

    Zündungsplus und Dauerplus. Ist bei vielen Radios so (sind ja mittlerweile so gemacht dass die von Werk aus mit Steckern versehen sind um zu wechseln)

  • jepp, das wars. einfach tauschen.
    danke dir, bin jetzt für die Nachrüstung schon ein Stück weiter. Ich will quasi alles vor Ort haben bevor ich den Wagen auseinander nehme.
    jetzt gehe ich noch den Leitungssatz Ausstiegsleuchten suchen. ;)

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • serienmässig ist die schon drin, wenn ein paar extras verbaut waren, aber es fragt sich welche verbaut ist. die kleine, oder die große? falls die kleine drin sein sollte könnte es also sein, dass du beim nachrüstwahn gebremst wirst, da nicht genügend steckplätze frei sind... also doch lieber vorher mal nachschauen. ;)