Scheibenwaschdüse abgebrannt

  • Ich wollt mal fragen wem ist den sein Wägelchen auch fast durch eine defekte Scheibenwaschdüse abgebrannt?? :arghs: Ist mir eben fast passiert .Losgefahren aufeinmal qualm im Inneraum und roch nach Kabelbrand.Dachte erst an abgequalmten Innenraumlüfter dat kenn ich vom w210 und vom w140 sowie Alfa 166. Angehalten raus doof gekuckt Haube auf und es qualmte lustig aus der Motorhaube.Noch dümmer gekuckt als vorher .Wat das denne auf einmal brannte es unter der Abdeckung der linken Scheibenwaschdüse richtig.offene Flamme .Gottseidank lag noch Schnee rum Handvoll drangebascht feuer aus.Danach versucht kabel ab zuzuiehen blitze das wieder lustig vorsichhinnne.Also Verteilerplatte rausgehebelt abgezogen endlkich Ruhe.Was fürne Scheiße,dachte ich, dafür hätte ein deutscher Ingeneur mal ne Sicherung erfunden :thumbup .
    Sollte ich mal bei MB wegen Kulanz fragen ob da nach 450,00km noch was geht ??? :D :D :D :D :D
    Wem von euch ist denn das auch schon mal passiert und was gibts als Vorsorge tipps dazu .Grüße Markus

  • Beheizbare Scheibenwaschdüse: Ist meiner Frau vor 15 Jahren mit dem W201 passiert. Sie ist dann mit brennendem Auto rechts ran gefahren und da war eine Tankstelle. Die dortigen Mitarbeiter waren aus nachvollziehbaren Gründen extrem schnell sehr hilfreich und haben die Flammen gelöscht. Was man dagegen machen kann: Keine Ahnung. Vielleicht mehr Wasser, weniger Alkohol im Wischwasser.



    Schönen Gruß
    Hans