Autoradio wechseln - Beheizbare Heckscheibe und elektr. Fensterhebern gehen nicht mehr

  • Hallo an alle W124 Liebhaber,


    Euch allen noch ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr.


    Ein kurzes Update zu meinem letzten Eintrag im Oktober: mein Wagen hat wieder zwei Jahre TÜV!!!
    Danke nochmal für eure Hilfe!!!


    Heute brauche ich wieder eure Hilfe...
    Also in meinem W124 war ein ca. 15 Jahre altes Autoradio eingebaut. Es führte bis heute ein Eigenleben. Es wechselte den Sender, immer wenn die Berichte spannend waren und es blieb auch wirklich nur OFF, wenn es Lust dazu hatte. Ihr könnt euch vorstellen, dass dieser Zustand sehr nervig war.
    Nun, mein Mann hat mir zu Weihnachten ein neues Autoradio gekauft und das wollten wir heute Einbauen.


    Nach Ausbau des alten Radios waren alle Kabel auf Lüsterklemmen angeschlossen, bis auf einen Originalstecker für die Stromversorgung.
    Ich habe durchgemessen, welcher der Plus ist und mich dann darauf verlassen, dass die Kabelfarben Identisches meinen ...
    Leider geht das Radio nicht.
    Wir haben zur Hilfe noch Adapter gekauft, die zum Autoradio passen und diese auf die Lüsterklemmen angeschlossen.


    Das Radio haben wir nun zur Seite gelegt und festgestellt, dass jetzt die beheizbare Heckscheibe und die elektrischen Fensterheber nicht mehr gehen.
    Die Sicherung 10 für die Heckscheibe und die Sicherung G für die Fentserhebe habe ich gemessen. Beide sind in Ordnung.


    Mir ist am Originalstecker für den Radio beim messen noch aufgefallen, dass Pin 2 und 4 mit einander verbunden sind. Ist das ok???


    Nun meine Frage: kann mir hier jemand von euch weiterhelfen??? Evtl. habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht.


    Ich mache auch gerne Bilder, ab besser Morgen früh, denn jetzt ist es schon dunkel ...


    Mein Mann und ich sind etwas frustriert - wir waren so naiv und dachten, dass ein Autoradio wechseln nicht so kompliziert sein kann...


    Vielen lieben Dank schon mal im Voraus.
    Viele Grüße schickt
    Kerstin