Zischt wie eine Pressluftflasche

  • Moin,


    mein 300CE mit ASD zischt nach dem Abstellen des Motors, wie eine Taucherflasche, bei der das Ventil aufgedreht wird. Das Zischen dauert einige Minuten und kommt von der HA.


    Ich habe mich noch nicht auf die Suche nach der Quelle gemacht, konnte aber durch Recherche, bereits etwas über den Druckspeicher des ASD Regelventils erfahren.


    Kann das auch hier so sein? Während der Fahrt ist eigentlich alles unauffällig und die ASD-Kontrollleuchte ist aus.


    Danke für ein Paar Tips und Ratschläge

  • Moin W 124 Freunde, könnte es die Verriegelung der Tankklappe sein. Beim "Lütten" ist auch so ´n Zischen zu hören.Ich nehme an, bei mir ist es die Unterdruckdose am Verriegelungsmechanismus der Tankklappe,evtl. ein Gummischlauch defekt.
    Mit freundlichen Grüßen Kombikisten

  • Moin W 124 Freunde, ist ja zum "Haare raufen" und schon wieder affglitscht.
    @ an Schw8e, ja kann auch die Pumpe der ZV sein. Bei mir döst die ja hinten rechts unter dem Sitzpolster so vor sich dahin,solange ich das Zischen höre, weiß ich das die da ist :thumbup: . Und nun haue ich weiter auf die Tastatur ein,die bessere Schreibmaschine muß glühen Sorry. :bandit:
    Mit freundlichen Grüßen Kombikisten

  • Da gibts nur eins,
    Rückbank raus, reinsetzen und veriegeln und hören ob die Pumpe läuft und wo es zischt.
    ich würde das machen ohne zuvor gefahren zu sein um so das ASD/Niveau auszuschliessen sofern vorhanden.