"Neuer" 124er 200 - ein paar Fragen...

  • Hallo, liebe Gemeinde.


    Nachdem ich mit meinem vorigen 200TE kein Glück hatte (unausrottbare Motorprobleme), habe ich nun vielleicht etwas besseres gefunden. "Karl", so sein Name nach seinem Vorbesitzer, ist eine 1987er 200er Vergaser-Limo (105 PS mit Euro-1-Kat, wahrscheinlich Pierburg-Vergaser) mit Buchhalter-Ausstattung. Er hat ca. 177 tkm drauf, ist weiß und hat nicht mal einen rechten Außenspiegel und nur 4 Gänge, dafür sogar fern-umlegbare Kopfstützen hinten (war das Serie?). Aber er ist sehr gepflegt (immer Service in der Werkstatt), hat nur 1nen Vorbesitzer (Rentner, leider verstorben) und läuft sehr komfortabel und ruhig. Die graue Innenaustattung sieht nach kurzer Reinigung wieder wie neu aus, nichts ist ausgeschlagen, gerissen oder klappert :D Werde ihn jetzt über den TÜV bringen und momentan mit Saisonkennzeichen fahren, dann kann er bei mir bis zum H-Kennzeichen reifen.


    Jetzt habe ich ein paar Fragen an die Spezialisten: Die Beschleunigung ist momentan noch sehr bescheiden, liegt so etwa auf Diesel-Höhe. Klar, jahrelange Bummelfahrten und so, wahrscheinlich nie richtig ausgefahren worden, dann 1 Jahr gestanden. Lufi ist sauber, Kabel wie neu, Kerzen habe ich ausgewechselt. Würdet ihr z. B. mit Beimischen von Vergaserreiniger im Sprit der Sauberkeit von Vergaser etc. auf die Sprünge helfen?
    Ist euch (außer Wurm-Kat) eine Möglichkeit bekannt, die Limo auf Euro 2 zu bringen? Habe abendelang im Netz nachgeforscht und verschiedene Firmen angeschrieben, aber es scheint nichts zu geben...


    gruss tb