Wackelkontakt Innenbeleuchtung

  • Hallo Freunde der Nacht,


    Ich habe ein Problem und vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, habe auch schon diverse Forenthreads durchgestöbert...


    Also:


    Gestern habe ich alle 0,5V Glühbirnen im Innenraum getauscht. Lüfterregler, Mittelkonsole usw. (einfach alle /8 Stück glaub ich), dazu hatte ich das Kombiinstrument ausgebaut und hab zusätzlich gleich die rote Sicherung gewechselt, alles hat super funktioniert auch die Kombibeleuchtung. Jedenfalls heute morgen will ich weiter am Auto schaffen, trifft mich der Schlag da nichts mehr beleuchtet ist. Also erstmal alle Sicherungen vorn durchgecheckt, war alles i.O. . Weil ich aber schon öfter mit dem "Wackler" Bekanntschaft machen durfte hab ich dem Kombiinstrument von oben einen kleinen Klaps gegeben (Russischer Panzer Klischee) und siehe da alles funktioniert wieder einwandfrei. (Rüste demnächst den Temparaturfühler dann muss ich sowieso wieder ran)


    Was glaubt ihr woran liegt das? bzw. wo genau könnte der Fehler liegen?


    Vielen Dank schon mal


    Grüß Simon

  • Hey Simon.


    Dreh mal an deinem Helligkeitsregler für deine Instrumenten-Beleuchtung.


    Das ist der rechte von den zwei schwarzen Nippel im " K.I."


    Kann schon einmal sein ,wenn der ganz aufgedreht ist hat der eine tote Stelle,wenn du ihn dann einen mm nach links drehst,geht wieder alles.


    Gruß Harry.

  • Abend,


    Danke für die schnellen Antworten.


    Ich werds Morgen mal versuchen, ist halt komisch das auch die Beleuchtung der Mittelkonsole ausfällt. Der Dimmer war schon aufgedreht, also falls jemand denkt ich hätte das vergessen, dem war nicht so (Hab den Fehler mal vor einigen Jahren gemacht) :P , und das mit der "Toten Stelle" teste ich morgen mal :D