Standheizung aus 200er Schlachter in 300er einbauen, passt das?

  • Hallo,


    kurze Frage: Passt eine vollständig aus einem 200er Benziner ausgebaute (Original-)Standheizung inkl. aller Rohre und Schläuche auch in einen 300er, oder müssen da noch teure Teile nachgekauft oder mühsam gesucht werden?


    Danke & Grüße,
    Chris

  • Hi, die Leitungsverlegung ist mal geändert worden, aber theoretisch kann die 1:1 passen.
    Möglicherweise ist der Schlauch von der Heizung in den Motor zu kurz, aber der orig. von deinem 300er ist mit STH zu lang, den kannst du also einfach kürzen und passt.
    Einzig am Heizwasserausgang des Motors kann es noch Unterschiede geben, glaube ich aber eher nicht. Und wenn, dann ist das nicht der, der in den Innenraum geht sondern der für den kurzgeschlossenen Kreislauf (nur Motor erhitzen) und da kann man auch einen universalschlauch nehmen (kein Knick drin). Gilt aber nur für die Verrohrung an der Schottwand, die ist ziemlich universell, die passt sogar beim Diesel´, obwohl die Sauger orig. Verrohrung über den ZK haben. Weitere Unterschiede ergeben sich vor/nach 9´88 wg. beheiztem WIWA Behälter.


    Gruß,
    Lasse