• Hallo,


    mhm....der Verbrauch....wenn man einen 320 fährt redet man nicht darüber...der Verbrauch ist einfach da :P


    LG
    Teresa

    "Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein
    Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?‘‘
    George Carlin

  • von 7 liter bis max 10 liter is alles drinn....mit Wohnwagen schon mal 12-13 liter

    Gruß Thorsten....


    Dieselschrauber, PÖLER , seit neuesten auch GASER...mach es selbst und Du ärgerst Dich nur über Dich selbst !!!

  • Hallole,


    mein Kessel (400E US) braucht so im Schnitt 12,5-13,5 Liter/100km, bei sehr hohem Stadt- und Kurzstreckenanteil. Auf der Autobahn (bei gemäßigter Fahrweise unter 200 km/h, mehr geht fast sowieso nie, weil die Karre viel zu harmlos aussieht und sich daher niemand scheut vor mir auszuscheren... ;) ) geht's mit noch ein bissle weniger: zwischen 11,5 und 12 Liter. Ich muss ehrlich sagen, dass ich es nicht für möglich gehalten hätte, den guten alten Sternzerstörer so sparsam zu bewegen. Ich schiebe das zum Teil auf das noch längere US-Diff, das er hat.


    Allerdings streichel ich das Gaspedal eher, als dass ich es trete. Gaspedaltreten ist bei meinem Schätzle in der Stadt auch eher wenig ratsam... trotz US-Zähmung hat er doch ziemlich viele Pferdchen . :phat:


    Ich weiß, dass ich immer noch Bilder schuldig bin :blush: , habe auch schon einen Sack voll (ältere) und ich versprech ganz doll, demnächst mal aktuelle zu machen und dann ein paar in die Galerie zu stellen, die seinen bisherigen Werdegang (äußerlich nur wenig Veränderung) dokumentieren.


    Grüßle aus dem strahlend sonnigen Stuttgart.
    Ollie

  • Hi :)


    habe den E220, 112.000km Bj 10/93 ja erst kurze Zeit, aber ich bin positiv überrascht.
    Der Verbrauch liegt zwischen 8,2 und 8,7l. Ich hatte echt Panik, daß der Mercedes viel
    mehr verbrauchen würde als der Audi 80 Avant. Dem ist nicht so im Gegenteil. Hätte ich
    das vorher gewusst, wäre schon lange so ein schönes Teil in Frage gekommen ;)


    Gruß Hanna :girl:

  • mein 250d von 1992 ist bei ruhiger Fahrweise an der See mit 6 Litern dabei, bei scharfer Autobahnfahrt geht es schon an die 9,5 Liter, zumindest im Winter, Stadt/Autobahn scheint mir von der Differenz weniger auszumachen, als bei einem Benziner....Schnitt ca. 8 Liter
    vorher bin ich 90tkm mit einem 90er 200d gefahren, da war ich zwischen 5,5 und 8 Litern... Schnitt ca. 7,25 Liter