Magnet im Automatikgetriebe 722.4

  • Hallo Leute,


    habe ewig im Internet rumgesucht, aber finde keine vernünftigen Antworten: Mein E 220 hat die 722.4 4-Gang Automatik, und ich habe mir jetzt nach der Anleitung von RODIONENKIN den angegebenen Automatikölwannenmagnet geholt (Teilenummer A1693710003)


    http://www.rodionenkin.de/de/p…triebe-722.3-4-4-gang.php


    Angekommen ist sowas:



    [Blockierte Grafik: http://i63.tinypic.com/120temu.jpg]


    Gibt es in der Ölwanne eine vorgesehene Stelle um diesen Magnet einzubauen?


    Ich habe eigentlich gedacht, dass ein Magnet so wie dieser hier


    Bild wurde entfernt, Urheberrechtsverletzung




    kommt, aber naja.


    Was ich mich auch noch frage ist, warum der Magnet auf dem 2. Bild laut TE-Taxiteile nur für 5-Gang Getriebe ist.


    Kann hier wer weiterhelfen?

  • Moins,


    Im 722.4 hab ich einen runden und im 722.6 einen eckigen Magneten. Welchen das 722.3 aus dem QP hat, weiß ich nicht, schätze aber ebenfalls rund.
    Außerdem ist es meiner Meinung nach Wurscht, wo Du den Magneten platzierst.

    ______________________________
    124.052 mit 104.992 in 481 (06-09)
    E39 Touring Individual mit M54B30
    E83 X-Drive mit M54B30

  • Ich habe 2 Stück von dem TE-Magneten im 5-Gang-Automaten (722.504) am Boden der Ölwanne meines E280.


    Chris93 hat in seinem 4-Gang-Automaten im 260E einen Magneten vom TE-Magneten.


    Den Magneten von TE kann man sowohl in den 4- wie 5-Gang-Automaten legen. Ist doch logisch. Und wird bei dem MB-Magneten auch so sein.


    Wo genau ich meine beiden Magneten hingelegt habe weiss ich nicht mehr, jedoch nicht am äussersten Rand. Ich glaube aus der Erinnerung links und rechts in der Mitte der Ölwanne. Auf jeden Fall in den Vertiefungen der Ölwanne.

  • OK danke... ich muss halt dann mal schauen wo es Sinn macht den Rundmagneten reinzulegen ohne dass er wo anstösst. Ist blöd dass man nicht weiss ob schon welche drin liegen oder nicht... ich bin unschlüssig ob ich mir noch einen besorgen soll.