Geberzylinder durch Neuteil ersetzen

  • ´n Abend W 124 Freunde, nach meinem letzten Zug mit ´m "Dicken" auf ´m Trailer,leicht entfernt von den Vorschriften :thumbup: , spurt der "Lütte" nicht mehr so wie ich es gewohnt bin. Diagnose : Irgendwas kaputt. Die hydraulische Flüssigkeit ist schwarz wurde aber im Sommer gewechselt. Kupplung schließe ich aus, da habe ich alles Neu (relativ neu). Was noch sein kann, Luft in der Kupplungsbetätigungshydraulikanlage. ( kurzes Wort ). Laß ich machen, also das entlüften und dann mal schauen.
    So. Und nun das Problem: Wie bekomme ich den Geberzylinder abgeschraubt ? 2, ich glaube 10ner Schlüsselweite Schrauben halten den Zylinder, dann ist da die Ltg. zum
    Geberzylinder und noch ein Sicherungs-Ring zum Kupplungspedalgelenk und die Ltg. zum BKV. Nur mit was für einem Schlüssel komme ich an die 2 Schrauben ? Die Kacke ist die, ich seh das echt bescheiden, vor allem: Wie bekomme ich diese Sicherung ab/wech und die 2 blöden Schrauben ab. Gibt es da einen Trick? Ich bekomme eine 1/4" Nuß zwar aufgesteckt,aber die Knarre paßt dann nicht mehr auf die Nuß ?( , ein gerader Ring-Maulschlüssel geht auch schlecht. Gut, einen 10ner Ratschen-Ringschlüssel habe ich irgendwo aber nur in gerade und das geht echt beschissen aufzusetzen geschweige zu drehen. Ist da eher ratsam den BKV zu lösen und dann den Geberzylinder ab zu schrauben ? Hydraulikltg. ist kein Problem, offener Ringschlüssel ist vorhanden.
    Was empfehlt Ist mir zum Schutz gegen die Bremsflüssigkeit, ich möchte nicht, daß die mir in den Fußraum dröppelt, also einen Müllsack oder ähnliches in den Fußraum einen großen Lappen darüber und dann losgeschraubt ?.
    Und den Schlauch vom BKV zu ersetzen ist wohl auch empfehlenswert, den muß ich allerdings noch ordern.
    Hat einer von Euch ´ne Anleitung zur Hand oder kann mit einen Tip geben. Kann leider nicht auf ( Wie Ich Schraube ) WIS zugreifen da ich kein mit Windows kompatibles Betriebssystem fahre.
    Mit freundlichen Grüßen Kombinaten