Chrom Türpinne für Mercedes Modelle

  • Die Blenden für die Türpins bei e-Bay für 7,95 € bestellt und die Pins bei Mercedes für 7,62 €. Nach der Info hier habe ich den Preis für die Blenden bei Mercedes gar nicht erst erfragt. Grundsätzlich gilt aber schon, dass man froh sein muss, bei Benz noch Teile zu bekommen und es wird ja auch immer weniger.

  • Bei Mercedes kommt noch die Märchensteuer mit drauf...


    Mittlerweile suche ich fast schon weltweit nach speziellen noch bezahlbaren ersatzteilen wo die qualität auch gut ist.
    Mercedes hat noch einiges zu bieten...aber teuer und qualitativ.


    LG
    Exe

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Ja, wie gesagt, für den W 124, den wir jetzt im Alltag im Betrieb haben und seit gut 3 Jahren den W 126 bin ich mit der Teileversorgung im Verhältnis zu meinen beiden W 115er insgesamt doch recht zu frieden. Für die W 115er habe ich halt selbst sehr viel gesammelt und gute Quellen. Gerade der W 126 ist auch sehr gut ausgestattet und hat daher viele Fehlerquellen, wie z. B. gebrochene Fensterheber (elektrisch) oder die gebrochene Seele des Heckrollos usw. Da ist es dann auch ok, dass der W 124 als Alltagsbenz weitestgehend extrabefreit ist, nur dem normalen Verschleiß unterliegt und auch eine Gebrauchsspur haben darf. Andererseits habe ich für den W 126er gebraucht die Leseleuchten in den C-Säulen bekommen (sind schwarz und daher universal), beleuchtete Schminkspiegel in grau wie benötigt und originale Ausstiegsleuchten mit Kabelbaum. Die normalen Verschleißteile beziehe ich dann gerne bei Autoteile Teufel. Außerdem stehen ja noch viele W 124er als Schlachtwagen rum, da sind die W 115er nicht nur seltener sondern meistens auch schon geplündert. Gut das ich damit schon in den 90zigern angefangen habe.